Logics Crêpepfanne Produktbild
  • Gut

    1,6

  • 0  Tests

    999+  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
10.029 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Crê­pes-​Pfanne
Beschich­tung: Tef­lon (PTFE)
Mate­rial: Alu­guss
Eigen­schaf­ten: Anti­haft­be­schich­tet, Back­ofen­ge­eig­net
Aus­stat­tung: Ther­mo­s­pot
Erhält­li­che Grö­ßen: 25 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Logics Crêpepfanne

Tefal Logics Crêpe-Pfanne

Für wen eignet sich das Produkt?

Tefal serviert seine Logics Crêpepfanne mit einem Marketingvokabular, das gezielt ins Herz des Komfortfreundes stößt. Dazu gehören die Power-Glide-Antihaftversiegelung mit Top Coat, dank derer kein Fitzelchen der Eierpeise mehr am Pfannenboden festklebt, der Thermospot als Bratstartsignal sowie der Dura-Base-Boden für gleichmäßige Hitzeverteilung. Dem ungeübten Hobbykoch fehlt damit eigentlich gar nichts, außer einem induktionsfähigen Boden.

Stärken und Schwächen

Bei gewitzter Kombination dieser Komponenten erreicht die Pfanne ein Komfortniveau, das sonst nur der Premiumzweig der Jamie-Oliver-Pfannen von Tefal für sich beansprucht. Online-Feedbacks zufolge bleiben die Crêpes zwar klein, da die Pfanne nur auf einen Gaumenschmeichler-Durchmesser von 22,5 Zentimeter ausgreift. Die Pfannkuchen werden jedoch gleichmäßig braun, lassen sich dünn ausstreichen und kinderleicht wieder vom Pfannenboden lösen. Das reicht für die Anforderungen Ungeübter, wenn nur die Reinigungs- und Pflegehinweise beachtet werden. Heißt: Im Normalfall sollte mit Küchenpapier ausgewischt, nicht mit metallischen Küchenhelfern hantiert und nicht in der Maschine gespült werden. Verarbeitung und Handhabung unterliegen keinerlei Qualitätstadel. Der Griff ist fest angenietet und der Boden dauerhaft plan, echte Mängel sind nicht zu verzeichnen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einer Auslieferung durch Amazon überweist der Kunde knapp 14 Euro, was mit Blick auf die Anreicherung des Datenblatts mit einer Reihe augenfälliger Ausnahme-Features im Pfannenmarkt durchaus gerechtfertigt ist. Verzicht gilt es nur noch in puncto Induktionsfähigkeit zu üben. Die Nutzer der modernen Kochtechnologie müssen, wenn es nicht gerade Tefal sein soll, für ein solches Produkt beispielsweise bei Beka (Pro Induc Pfannkuchenpfanne) nur ein paar Cent mehr investieren, beim Griff zur Top-Marke Stoneline (Crêpe-Pfanne 24 cm) hingegen mehr als das Doppelte im Budget zurechtlegen – werden die Budgetbelastung aber angemessen finden, wenn sie ausgiebig von einer solchen Spezialpfanne Gebrauch machen und das erfrischende Thermospot-Extra als überflüssig erklären.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Tefal Pfanne Resistal Ceramic Stone 28 cm

Kundenmeinungen (10.029) zu Tefal Logics Crêpepfanne

4,4 Sterne

10.029 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7121 (71%)
4 Sterne
1404 (14%)
3 Sterne
702 (7%)
2 Sterne
301 (3%)
1 Stern
501 (5%)

4,4 Sterne

10.029 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Pfannen

Datenblatt zu Tefal Logics Crêpepfanne

Typ Crêpes-Pfanne
Beschichtung Teflon (PTFE)info
Material Alugussinfo
Eigenschaften
  • Backofengeeignet
  • Antihaftbeschichtet
Backofenfest bis 175 °C
Ausstattung Thermospot
Form Rund
Gewicht 0,52 kg
Erhältliche Größen 25 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Tefal A16810 können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: