Ideal Minipfanne (A19900) Produktbild
  • Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 229 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
229 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brat­pfanne
Beschich­tung: Tef­lon (PTFE)
Mate­rial: Alu­guss
Eigen­schaf­ten: Anti­haft­be­schich­tet
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ideal Minipfanne (A19900)

Tefal IdealMinipfanne (A19900)

Für wen eignet sich das Produkt?

In der Antihaft-Hierarchie des Tefal-Sortiments begnügt sich die Ideal Minipfanne A 19900 mit der geringsten Widerstandsfähigkeit („Resist Plus“). Die Nachbarserien Expert Pro und Prometal Pro stehen hier besser da, wie die „Pfannenprofis.de“ schreiben. Nichtsdestotrotz fügt sich die nur 12 Zentimeter durchmessende Bratpfanne der Tefal-Philosophie der auf unterschiedliches Nutzungsverhalten abgestimmten Versiegelungen. Denn ein so kleines Bratgeschirr wäre mit der Temperaturbeständigkeit einer Steakpfanne ohnehin überfrachtet – allein deshalb, weil ihre Bratfläche gerade einmal ein (1) Spiegelei aufnimmt. Doch gerade diesen Anforderungen genügt die Minipfanne offenbar zur Perfektion.

Stärken und Schwächen

Der "Durabase-Boden" deutet auf Planstabiliät hin, doch seine Kernkompetenz liegt eher in der gleichmäßigen Wärmeverteilung, nicht im Aushalten hoher Temperaturen. In Online-Feedbacks liest man von einem super Antihaft-Effekt bei Eierspeisen zumindest in den ersten Wochen der Nutzung. Wie lange das Ganze hält, wissen Amazon-Rezensenten wie so oft nur selten zu berichten. Das Versprechen, hier auch mit Metallbesteck hantieren zu können, wird aber offenbar erfüllt. Dem Freund des Tefal-typischen Bratstartsignals ("Thermospot") insbesondere für kross gebratenes Fleisch wird der rote Punkt in der Mitte der Pfanne fehlen, ein Strick lässt sich ihr aber nicht daraus drehen: Ein Steak von normaler Größe würde ohnehin nicht hineinpassen, und falls doch, würde es vermutlich eher gesotten als gebraten – zu klein ist die Bratfläche.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Insgesamt ist das Preisniveau der mit rund 15 Euro (Amazon) notierten Pfanne proportional zum Gebotenen, denn die versammelte Konkurrenz von Fissler (Special Snack), WMF oder die aus eigenem Hause (One Egg Wonder) unterläuft bei höherem finanziellen Aufwand und vergleichbarer Ausstattung den Zufriedenheitsgrad bei der Ideal Mini deutlich. Andererseits ist der tiefere Griff in den Geldbeutel des Kunden bei der Kelomat Riess Mini Cera durch die Keramikbeschichtung und bei der Staub Mini oder der De Buyer Affinity durch Induktionsfähigkeit und teurere Werkstoffe gerechtfertigt. Nutzer, die die Funktion ihres Kochgeschirrs auf eine Spiegelei-Pfanne definieren können, werden die Summe aber wohlinvestiert wissen.

Kundenmeinungen (229) zu Tefal Ideal Minipfanne (A19900)

4,4 Sterne

229 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
158 (69%)
4 Sterne
30 (13%)
3 Sterne
23 (10%)
2 Sterne
9 (4%)
1 Stern
11 (5%)

4,4 Sterne

229 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tefal Ideal Minipfanne (A19900)

Typ Bratpfanne
Beschichtung Teflon (PTFE)info
Material Alugussinfo
Eigenschaften Antihaftbeschichtet
Form Rund
Gewicht 0,12 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Tefal IdealMinipfanne (A19900) können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: