Aeris 126 Produktbild
  • keine Tests
25 Meinungen
Produktdaten:
Seniorentelefon: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Aeris 126

Großtastentelefon mit Full-Eco-Modus

Der Telefonhersteller Swissvoice geht mit der Zeit und spendiert nun auch Seniorentelefonen einen Eco-Modus. Das neu angekündigte Schnurlostelefon Swissvoice Aeris 126 ist sogar mit dem besten Modus ausgestattet, den das Unternehmen derzeit zu bieten hat: Full Eco. Dabei wird das Funkmodul nicht nur dann ausgeschaltet, wenn das Mobilteil in der Basisstation steht, wie bei einfachen Eco-Modi. Stattdessen deaktiviert sich dieses grundsätzlich, sowie das Mobilteil in den Stand-by-Modus geht – also nicht benutzt wird. Dies funktioniert auch dann, wenn mehrere Handgeräte an der gleichen Station angemeldet sind. Darüber hinaus wird die Funkstrahlung dynamisch angepasst, je nach Entfernung zwischen Station und Mobilteil.

Davon abgesehen bietet das Aeris 126 alle wichtigen Komfortmerkmale, die ein Seniorentelefon besitzen muss. Dazu gehören große und gut beschriftete Tasten, ein zwar kleines aber leicht ablesbares Display sowie besonders laute Klingeltöne und Sprachübertragungen. Praktisch ist in diesem Zusammenhang eine spezielle Taste, auf deren Betätigung hin eine Audioverstärkung um kräftige 8 Dezibel erfolgt – genug, um die Verständlichkeit schlagartig und ohne langes Umherhantieren zu verbessern.

Weitere Komfortmerkmale sind eine Freisprechfunktion am Handteil sowie zwei Direktwahltasten M1 und M2, die beliebig mit häufig genutzten Rufnummern hinterlegt werden können. Ein wenig schade ist nur, dass auf eine spezielle, besonders leicht zugängliche Notruftaste verzichtet wurde. Im Zweifel muss der Notruf auf eine der beiden M-Tasten gelegt werden. Darüber hinaus ist ein weiterer, klarer Nachteil des Telefons der kleine Nummernspeicher. Gerade einmal 20 Positionen umfasst das Telefonbuch – das ist selbst für viele Telefonmuffel arg wenig.

Dennoch: Das Swissvoice Aeris 126 ist von diesen Nachteilen abgesehen ein gutes Seniorentelefon – alleine schon, weil es nicht nach einem solchen aussieht. Und das wiegt bei vielen Betroffenen schwer. Der moderne Eco-Modus ist sicherlich das andere große Kaufargument.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Swissvoice CP2502

    Bürotelefon, SIP - Protokoll 2 SIP - Konten 2, 8 'TFT - Farbdisplay Funktionstasten : Direkwahlnummern Vollduplex - ,...

Kundenmeinungen (25) zu Swissvoice Aeris 126

3,3 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (36%)
4 Sterne
4 (16%)
3 Sterne
4 (16%)
2 Sterne
4 (16%)
1 Stern
5 (20%)

3,3 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Swissvoice Aeris 126

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Seniorentelefon vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Funktionen
Strahlungsarm vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigaset C610Gigaset S 810Gigaset S810 APanasonic KX-TGP500Panasonic KX-TGP550AVM FRITZ!Fon C3Panasonic KX-TG 6621GSPanasonic KX-TG6611Lidl / Silvercrest Cocoon 1450Grundig Sixty