• Sehr gut 1,5
  • 15 Tests
63 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Herz­fre­quenz­mes­ser: Ja
GPS-​Navi­ga­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Suunto Ambit im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Thermometer, Puls-, Höhen- und Distanzmesser wie auch die GPS-Navigation funktionieren perfekt - solange der Akku hält. Mehrtägige Trekkingtouren ohne Strom sind die einzige Herausforderung, der die Uhr nicht gewachsen ist. Gerade dabei wäre sie jedoch nützlich. Für ein Frauenhandgelenk ist die Uhr viel zu groß und daher unangenehm zu tragen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Man hat nur ein Gerät und das Wichtigste stets im Blick, die Hände bleiben frei. Andererseits muss man wissen, worauf man sich einlässt - die Kurzanleitung sollte immer dabei sein ...“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Suunto hat mit dem Firmware-Update schon wegen der ANT+-Unterstützung den richtigen Weg eingeschlagen - auch wenn noch nachgebessert werden sollte. Die Apps sind aber eher eine nette Spielerei.“

  • ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    6 Produkte im Test

    „... Das Display hat eine angenehme Größe und ist unter Mineralglas gut geschützt. Der Programmumfang und die Akkulaufzeit ist mit der Garmin Fenix nahezu identisch. Unangenehm ist der Druckpunkt der Tasten: Hier muss zum Teil energisch gedrückt werden. Dafür sind essentielle Informationen an der Ambit schneller abrufbar als bei der Konkurrenz.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Ambit ist eine Uhr für alle Fälle – ob Bergwandern, Radfahren, Laufen oder Skifahren. Allerdings ist der Computer im Mini-Format mit 479 Euro (mit HR-Gurt) kein Schnäppchen.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Die Uhr für den Outdoorer und Trailrunner. Die Zielgruppe wird schon beim Auspacken der Uhr deutlich. Robust und solide mit einer Vielzahl von Outdoor-Funktionen. Gleichzeitig misst die Uhr zuverlässig die Herzfrequenz und lässt sich gut auswerten. Obwohl relativ groß, ist sie angenehm zu tragen.“

    • Erschienen: August 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: vielseitig einsetzbar; (einfache) GPS-Navigation; Online-Analyse von Tour & Training.
    Minus: Profile nur am PC änderbar.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    Tragekomfort: „hervorragend“ (5 von 5 Sternen);
    Bedienbarkeit: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Display: „hervorragend“ (5 von 5 Sternen);
    GPS-Empfang: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Das Höhenbarometer beim Ambit ist, wie von Suunto-Produkten gewohnt, äußerst präzise. Gegenüber den Vorgängern wurde der GPS-Empfänger deutlich aufgewertet und nun absolut herausragend. Die Menüführung lässt sich an eine Vielzahl von Sportarten anpassen. Zudem trägt sie sich recht angenehm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 9 von 10 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Genial für Gipfelstürmer: Diese GPS-Uhr hat neben Höhenmessung und Kompass auch Standorte und Wetterinfos parat. Ober- wie unterhalb der Schneegrenze unterstützt sie Läufer, bietet auch Trainingsmodi für diverse Sportarten, so etwa fürs Mountainbiken.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Die Ambit eignet sich vor allem für Trailläufer und Outdoor-Sportler, die die Uhr auch bei ihren sonstigen Aktivitäten einsetzen möchten. Zum Laufen allein ist sie funktionell eher überfrachtet und auch zu schwer. Optisch ist sie allemal ein Statement.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    Funktionsumfang Outdoor: „gut“;
    Funktionsumfang Sport: „zufriedenstellend“;
    Bedienung: „sehr gut“;
    Tragekomfort: „sehr gut“.


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ihre enorme Variabilität ist die Stärke der Uhr, ihre Größe ihr Schwachpunkt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Alpin Produkt des Monats“

    „Eine Uhr, die alles kann? Und dabei noch halbwegs einfach zu bedienen ist? Voilá, hier ist die Suunto Ambit. ... Die Suunto nutzt schon lange den Menü-Aufbau von Handys und das merkt man auch bei der Ambit. Und außerdem sehr angenehm: Es gibt eine Bedienungsanleitung auf Papier.“


    Info: Dieses Produkt wurde von ALPIN in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Suunto Ambit2 Saphir SS019182000 GPS Uhr Außen Fischen [Neu ][ Von Japan]

Kundenmeinungen (63) zu Suunto Ambit

4,2 Sterne

63 Meinungen (3 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
41 (65%)
4 Sterne
5 (8%)
3 Sterne
5 (8%)
2 Sterne
4 (6%)
1 Stern
4 (6%)

4,2 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Leider nicht sehr empfehlenswert

    von Wiki70

    Habe mir im Dezember 2012 eine Suunto Ambit silver gekauft und jetzt ist es Mai 2013 und ich habe schon die dritte Ersatzuhr, da bei jeder Uhr der Akku im Ruhezustand nur drei bis vier Tage gehalten hat. Leider ist auch der Kundenservice von Suunto sehr schwach. Es hat jedes mal fast sechs Wochen gedauert, bis Ersatz geliefert wurde. Bei meinen Trainingspartnern sieht es auch nicht besser aus - da hat jeder schon die zweite oder dritte Ambit Ersatzuhr am Handgelenk. Nun habe ich mich für Garmin entschlossen.

    Antworten
  • Höhenmeter unbrauchbar

    von miketwike

    Habe die Ambit nach langem Abwägen und Vergleichen der Garmin vorgezogen, ABER:
    Der barometrische Höhenmesser ist schlicht unbrauchbar. Wenn ich ich ihn an einem schweizerischen Eichungspunkt eiche, stimmt er beim nächsten Eichungspunkt, der 80m tiefer liegt 20 Minuten später bereits um gut 30m nicht mehr und dies ist keine Ausnahme, sondern die Regel, echt enttäuschend! Schade auch, dass bei der Pulsuhrfunktion keine obere und untere Limite einstellbar ist. Im Vergleich zu Polar nimmt der Pulsgurt das Pulszeichen aber äusserst zuverlässig vom Körper ab, das ist erfreulich.

    Antworten
  • Erster Praxistest

    von ganzjahresläufer

    Ich habe mir meine Suunto Ambit selbst gekauft und muss keiner Firma und keinem Vertreter gute Sachen schreiben, um auch später noch was von ihm zu bekommen.
    Die Firmenbeschreibungen sind allesamt zu rosig verfasst. Ich hatte vorher den Suunto t6 und auch da hat sich die ganze Sache nach wenigen Monaten auf maximal zwei Messarten reduziert. Die Einstellungen zu finden, ist nicht so einfach wie immer dargestellt. Da sucht man ganz schön, manches lässt man dann einfach links liegen.
    Überraschend war, dass letztendlich meine Laufroute in Google-map wirklich toll dargestellt wurde. Die Genauigkeit war echt überraschend! Hut ab! Beim Umkehren habe ich leider einen Bedienungsfehler gemacht, daher habe ich nur die halbe Laufstrecke im Profil. Die Fülle der Daten ist natürlich mehr als ausreichend. Doch was mache ich ohne Computer? Da wird das "Herauskitzeln" der Daten aus der Uhr schon sehr mühsam, vor allem auch dann, wenn man nicht die vollkommene Bedienungsanleitung bei der Hand hat. Ich sehne mich nach der Uhr, die einfacher zu bedienen ist, doch ebenfalls alles bietet. Da kann noch nachgearbeitet werden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Suunto Ambit

Typ Trainingsuhr
Countdown-Timer fehlt
Fettverbrennung fehlt
Fly-back Funktion fehlt
Stoppfunktion vorhanden
Trainingstagebuch fehlt
Inaktivitätswarnung fehlt
Rundenzähler vorhanden
Tiefenmesser fehlt
Sonnenauf- & Untergangsanzeige fehlt
Höhenmessung vorhanden
Sport & Training
Sensoren
Herzfrequenzmesser vorhanden
Distanzmesser fehlt
Geschwindigkeitsmesser vorhanden
Schrittzähler vorhanden
Barometer vorhanden
Thermometer vorhanden
Kompass vorhanden
Unterstützte Sportarten
Outdoor vorhanden
Sonstige Funktionen
Intervalltraining fehlt
Kalorienverbrauch vorhanden
Schlafanalyse fehlt
Navigation
GLONASS-Navigation fehlt
GPS-Navigation vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SS018374000

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Polar RCX3 GPSTimex Iron Man Run TrainerCasio Pro Trek PRW-25001ERGarmin SwimSigma SC 612Garmin Approach S3Sportcount Chrono 100o-synce screeneye xKHS Tactical Sentinel DC NatoGarmin Forerunner 10