Gut (2,0)
5 Tests
ohne Note
91 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Gaming-​Maus: Ja
Kabel­ge­bun­den: Ja
Mehr Daten zum Produkt

SteelSeries World of Warcraft MMO Gaming Mouse im Test der Fachmagazine

  • Note:2,09

    Preis/Leistung: „befriedigend bis gut“

    Platz 5 von 5

    „Plus: Anzahl Zusatztasten; Präzise und latenzfrei.
    Minus: Nicht für große Hände geeignet.“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    Note:1,64

    Preis/Leistung: „gut“

    „Steelseries scheint auf die Kritikpunkte an der WoW Maus reagiert zu haben und macht beim Nachfolger fast alles richtig. Obwohl für MMOs konzipiert, eignet sich die ‚Neue‘ auch für schnelle Shooter. Lediglich ihre Ergonomie ist nicht optimal, da sie sehr groß und wuchtig ist.“

  • Note:2,41

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 8 von 10

    „... Summa summarum ein ultracooler Fantasy-Nager für betuchte Spieler, die es eher gemächlich angehen lassen, aber nichts für Shooter-Fans.“

  • Note:2,41

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 8 von 10

    „Plus: Viele Extratasten; Beleuchtung/Modding.
    Minus: Latenz.“

  • 84 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 2 von 2

    „Präzise Maus mit sehr vielen Tasten und World-of-Warcraft-optimiertem Treiber - auf Glaspads verweigert der sonst tolle WoW-Nager allerdings aber meist den Dienst.“

Kundenmeinungen (91) zu SteelSeries World of Warcraft MMO Gaming Mouse

4,1 Sterne

91 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
54 (59%)
4 Sterne
19 (21%)
3 Sterne
8 (9%)
2 Sterne
5 (5%)
1 Stern
5 (5%)

4,2 Sterne

89 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • ich habe leider auch den fehler gemacht mir diese maus anzuschaffen :-/

    von Benutzer

    ...

    das komplette tastenbelegungstool scheint buggy zu sein und arg unter kompatiblitätsproblemen zu leiden.

    die extratasten der maus lassen sich bei mir net belegen, bzw. belegen schon aber es funzt halt nicht ingame.

    die (englische) faq auf der seite bietet "problemlösungen" an die meist mit sätzen wie;

    "We are aware of an issue with the 1.06 software for the WoW Mouse and some users..."

    oder

    "There is a known bug with the World of Warcraft MMO Gaming Mouse..."

    beginnen.

    hilfe lässt sich nur über ein ellenlanges komplett englisches online formular anfordern, worauf ich bis jetzt aber immer nur automatisch generierte e-mails erhalten habe, auf gut deutsch gesagt, du bist aufgeschmissen -.-

    ich hoffe das sie mir den sch**** umtauschen, ansonsten habe ich 80euro für ne 2 tasten maus bezahlt.

    lange rede, kurzer sinn: FINGER WEG!

    Antworten
  • ZOMFG

    von Dr. McNaughton
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung
    • Nachteile: Logo zu klein
    • Geeignet für: Kinderhände
    • Ich bin: Qualitätsbewusste

    Das WoW-Logo war schon Grund genug die Maus zu kaufen!
    Weil ich bin hardcore Gamer, zomfgululul, und die vielen Tasten, ich kann nun via klicks 15 verschiedene Youpornlinks öffnen! Wenn das nicht imba ist.. und das alles mit 16!!! Millionen Farben!!!
    DER HAMMER
    Und ich liieeeeber quietschen

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

World of Warcraft MMO Gaming Mouse

World of War­kraft MMO Gaming Maus im Rep­ti­li­en­de­sign

Drei Hände benötigt man eigentlich, um alle Tasten der SteelSeries World of Warcraft MMO Gaming Mouse zu bedienen. Und alle fünfzehn Tasten lassen sich außerdem noch mit eigenen Makros belegen. Dabei sind schon 130 Kommandos vorprogrammiert, die sich ganz einfach per Drag & Drop zu Makros zusammenfassen lassen. Um das reptilienartige Design der Maus effektvoll in Szene zu setzen, stehen Beleuchtungsstreifen mit 16 Millionen Farben sowie drei Intensitäts- und Pulsierraten zur Verfügung.

Die SteelSeries World of Warcraft MMO ist die erste und daher bisher einzige Maus, die exklusiv für WoW designt wurde. Als Zeichen für die Kooperation von Blizzard und SteelSeries trägt sie deswegen auch das WoW-Logo, was für die harten Fans allein schon ein Kaufgrund sein könnte. Die anderen werden es sich überlegen, ob sie die vielen Tasten und die horrende Makrobelegung benötigen oder buchstäblich in den Griff kriegen, ohne dass sich das Spielen zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging entwickelt. Der Laser arbeitet übrigens mit einer Abtastrate zwischen 800 und 3.000 dpi und wird also kaum Grund zu Klagen geben. Vielleicht jedoch der Preis: 99,90 Dollar (in der Regel ja identisch mit Euro), erhältlich ist die Maus ab 13. November 2008.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SteelSeries World of Warcraft MMO Gaming Mouse

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Mehr als sechs Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Laser-Sensor

Weitere Tests & Produktwissen

Maus-Individualisten

PC Games Hardware - Die MMO-Maus im Praxis-Einsatz mit WoW Bei MMO-Mäusen legt der Name nahe, dass sie speziell auf eine Gruppe von PC-Spielern zugeschnitten sind. Doch bieten Mäuse wie die neue Steelseries WoW MMO-Gaming Mouse Legendary Edition wirkliche Vorteile gegenüber gewöhnlichen Eingabegeräten? Wir machten den Stresstest in einem 4-Stunden-Raid: Wenn Sie mehrere Stunden am Stück am PC spielen, ist die richtige Ergonomie der Maus entscheidend. …weiterlesen

Steelseries World of Warcraft: Cataclysm MMO Gaming Mouse

PC Games Hardware - Zur Veröffentlichung des neuen WoW-Teils am 7. Dezember präsentiert Steelseries den Nachfolger der WoW Maus, den wir schon vorab testen durften. …weiterlesen