Bilder zu SsangYong Korando [10]

Ssan­gYong Korando [10] Test

  • 26 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

  • Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Sapphire (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Sapphire (129 kW) [10]

  • Korando e-XDI200 2WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 2WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

  • Korando 2.0 2WD 6-Gang manuell Sapphire (110 kW) [10]

    Korando 2.0 2WD 6-Gang manuell Sapphire (110 kW) [10]

  • Korando e-XDI200 4WD Automatik (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 4WD Automatik (129 kW) [10]

  • Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Quartz (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Quartz (129 kW) [10]

  • Korando G20DT 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Korando G20DT 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Active (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Active (129 kW) [10]

  • Korando e-XDI200 2WD Boîte manuelle 6 vitesses Luxe (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 2WD Boîte manuelle 6 vitesses Luxe (129 kW) [10]

  • Korando e-XDI200 2WD 6-Gang manuell Quartz (129 kW) [10]

    Korando e-XDI200 2WD 6-Gang manuell Quartz (129 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: Korando [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD Automatik (129 kW) [10]

    „... Das Fahrwerk ist straff abgestimmt, kurze Stöße werden direkt an die Insassen weitergegeben. Größere Bodenwellen hingegen werden sanft geglättet. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Lenkung: Bis zu einer viertel Umdrehung wirkt sie gefühllos wie ein Amerikaner, dann direkt wie im Mini.“

    • Erschienen: 03.01.2012 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    „Zeitgemäßes SUV mit vielen Stärken im Detail und ohne große Schwächen. Faire Preisgestaltung und 5 Jahre Garantie. Weiter so, SsangYong!“

    • Erschienen: 01.11.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 2WD 6-Gang manuell Quartz (129 kW) [10]

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse. Gute Getriebeabstufung. Günstiger Preis.
    Minus: Langer Bremsweg. Hohe Fixkosten. Schwache Heizung. Aufdringliches Motorgeräusch. Anfahrschwäche (spät wirkender Turbo).“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 40/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Sapphire (129 kW) [10]

    „Mit einem kompakten Soft-SUV zum Neustart liegt SsangYoung voll im Trend. Der Korando setzt zwar in der Fahrdynamik keine neuen Massstäbe, doch sein Verhältnis von Preis, Leistung und Ausstattung ist verlockend.“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „Plus: Günstiger Basispreis ... fünf Jahre Garantie.
    Minus: Grobmaschiges Händler- und Servicenetz.“

    • Erschienen: 18.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Korando 2.0 2WD 6-Gang manuell Sapphire (110 kW) [10]

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    „Plus: Gutes Platzangebot, günstiger Preis, exakte Schaltung.
    Minus: Hohes Gewicht, Lenkung gibt wenig Rückmeldung.“

    • Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    „Nichts auszusetzen: Der neue SsangYong Korando ist ein wirklich ordentlich gemachtes Kompakt-SUV, das mit zwei Tonnen im Schlepp besser zurecht kommt als manch etablierter Konkurrent. Zwar bringt der Korando nirgends Spitzenleistungen; aber er blamiert sich auch nirgends und besticht mit günstigem Preis.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Mit dem kompakten Korando startet der koreanische Hersteller Ssangyong einen neuen Versuch, am deutschen Markt Fuß zu fassen. Es gibt den SUV mit Front- sowie Allradantrieb und für 22990 Euro immerhin 175 Diesel-PS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    „Der Preis und die Garantie sind zwar ungeschlagen, die Anfahrschwäche aber zu ausgeprägt und der Verbrauch zu hoch.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Sapphire (129 kW) [10]

    „Der neue Korando ist der bislang beste Ssangyong und ohne große Schwächen, aber auch ohne besondere Vorzüge.“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell Sapphire (129 kW) [10]

    „Mit dem neuen Korando könnte es Ssangyong gelingen, auch in Westeuropa wieder auf Stückzahlen zu kommen. Das Kompakt-SUV ist bei guter Ausstattung günstig bepreist, technisch auf der Höhe der Zeit und modern gezeichnet. Aufgrund der Motor-Charakteristik könnte es sich aber lohnen, auf die Automatikversion zu warten.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin