OFF ROAD: Ungewohnte Mischung (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Der neue Jeep Compass ersetzt gleich zwei seiner Brüder: Er soll sowohl den traditionsreichen, geräumigen Cherokee als auch den kleinen Patriot beerben. Wir testen das Jeep-Allzweck-SUV gegen den etablierten Mitsubishi Outlander und den Newcomer SsangYong Korando.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Kompakt-Diesel-SUV. Sie erhielten Platzierungen, blieben jedoch ohne Endnoten. Als Testkriterien dienten Karosserie/Innenraum, Fahrverhalten Onroad und Offroad sowie Kosten.

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  • 1
    Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „Die üppigen Platzverhältnisse und der durchzugsstarke, gleichzeitig sparsame Diesel sichern dem Outlander den 1. Platz.“

  • 2
    Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    Jeep Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Der Compass liegt am Ende dank seinem schnell reagierenden Allrad und dem besseren Motor knapp vor dem Korando.“

  • 3
    Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    SsangYong Korando e-XDI200 4WD 6-Gang manuell (129 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    ohne Endnote

    „Der Preis und die Garantie sind zwar ungeschlagen, die Anfahrschwäche aber zu ausgeprägt und der Verbrauch zu hoch.“

  • Tests

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