Sehr gut (1,3)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kopf­hö­rer-​Ver­stär­ker
Tech­no­lo­gie: Tran­sis­tor
Mehr Daten zum Produkt

SPL - Sound Performance Lab Auditor im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (82 Punkte)

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    Platz 3 von 4

    „Sehr aufwendige, puristische Schaltungstechnik verhilft dem Tonstudio-Profi zu ungewöhnlich gut durchhörbarem, kompressionsfreiem Klang mit vorbildlich sauberem Bass. Benötigt für unsymmetrische Ansteuerung einen Adapter.“

  • Klang-Niveau: 93%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    „... Klanglich gab der SPL den Spring-ins-Feld unseres Vergleichs. Quicklebendig und agil, druckvoll, durchhörbar und klar waren die ersten Vokabeln, die auf den Spickzettel wanderten. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass sich der SPL als ungehobelter, aggressiver Haudrauf profiliert hätte, es verdeutlicht vielmehr seine ausgeprägten dynamischen Qualitäten ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    5,5 von 6 Punkten

    „Empfehlung der Redaktion“

    „... Detailzeichnung, Tiefe und Transparenz sind an Klarheit und Präzision kaum zu überbieten. Mal wieder so ein Gerät, das man nicht einfach haben möchte, sondern haben muss, wenn man es einmal gehört hat.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Im Hörtest erwies sich der SPL-Verstärker als Energiebündel mit klarem Klang. Druckvoll, aber keinesfalls brutal ließ er die Blechbläser in Bruckners achter Sinfonie schmettern ...“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    2 Sterne („sehr gut“)

    „... Das in Deutschland entwickelte und dort auch gebaute (!) Produkt ist klanglich extrem neutral und hochauflösend, sehr übersteuerungsfest und nahezu ermüdungsfrei im Dauerbetrieb, bietet der Auditor doch im Zusammenspiel mit einer Lautsprecherabhöre eine echte Bereicherung für den Studiobetrieb. ... In Zeiten, in denen der Kopfhörerbetrieb aufgrund teilweise klanglich bedenklicher Raumkonstrukte immer mehr zunimmt, bietet der Auditor insbesondere im Editierungs-Detailbereich mehr Sicherheit in Sachen Klangbewertung. ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu SPL - Sound Performance Lab Auditor

Passende Bestenlisten: Verstärker

Datenblatt zu SPL - Sound Performance Lab Auditor

Abmessungen (mm) 95 x 315 x 210
Erhältliche Produktfarben Silver
Technik & Leistung
Typ Kopfhörer-Verstärker
Technologie Transistor
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 4,01 kg

Weiterführende Informationen zum Thema SPL - Sound Performance Lab Auditor können Sie direkt beim Hersteller unter spl.audio finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: