• Sehr gut 1,4
  • 3 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar
Gewicht: 130 g
Mehr Daten zum Produkt

Soul Loop im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Soul Loop Kopfhörer zieht nicht nur optisch alle Blicke auf sich, sondern kann auch klanglich auf ganzer Linie überzeugen. Der On-Ear-Kopfhörer, den es in verschiedenen Farben gibt, bietet ungetrübten Hörgenuss und ist mit einem Mikrofon und Fernbedienung ausgestattet. ...“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Soul Loop verbindet cooles Design, tolle Farben, hohen Tragekomfort und einen absoluten Wohlfühlsound zu einem Kopfhörer, den man einfach gerne hat, gerne trägt und gerne hört. Bei solchen Produkten kann man Soul nur weiterhin eine glänzende Zukunft voraussagen.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSE Sport Earbuds In-Ear Sport Kopfhörer in Blau

Einschätzung unserer Autoren

Loop

Abnehm­ba­res Kabel

Den Loop bietet der Hersteller Soul in vier Farben an: Schwarz, Weiß, Hellblau und Pink. Interessanter ist allerdings ein anderes Detail. Ausgeliefert wird der Kopfhörer nämlich mit einem Kabel, das sich abnehmen und damit zur Not ersetzen lässt. lässt.

Ausstattung und technische Eckdaten

Der Kopfhörer wiegt 132 Gramm und verfügt über einen gepolsterten und klappbaren Bügel. Ausgestattet ist er mit Muscheln, die das Ohr nicht umschließen, sondern aufliegen – gleichzeitig verrät der Hersteller nicht, ob es sich um offene, halboffene oder geschlossene Exemplare handelt. Klar ist nur der Frequenzbereich. Er reicht von 20 bis 20.000 Hertz und bewegt sich damit in den Standardgrenzen. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich vom Kabel. Es ist 120 Zentimeter lang, verfügt zur Durchführung von Telefonaten über ein kleines Mikrofon, wird per Klinkenstecker (3,5 mm) an die Soundquelle angeschlossen und ist wie eingangs erwähnt abnehm- bzw. ersetzbar. Bei einem Kabelbruch ist also nicht zwangsläufig ein neuer Kopfhörer nötig.

Einschätzung und Kundenbewertung

Die Farbvarianten Hellblau und Pink sind extravagant und dürften vor allem jugendliches Publikum ansprechen. Weiterhin fällt das moderate Gewicht positiv auf, außerdem punktet die Klappmechanik. Schließlich lässt sich der Kopfhörer – verstaut in dem mitgelieferten Transportbeutel – dadurch platzsparend in den Rucksack oder Koffer packen. Tückisch wiederum sind die aufliegenden Muscheln. Denn wenn sie nicht optimal sitzen, droht ein Verlust an Klangqualität und es entstehen schmerzhafte Druckstellen. Heißt: Wenn möglich, probiert man den Loop vor dem Kauf deshalb im Idealfall erst einmal aus. Den Sound indes bewertet die Amazon-Community als gut. Allerdings ist das Meinungsbild bei derzeit gerade mal vier Erfahrungsberichten noch nicht wirklich repräsentativ beziehungsweise aussagekräftig.

Bei Amazon kostet der Soul Loop zur Zeit knapp 100 EUR. Für einen Kopfhörer ist das viel Geld. Allerdings hat er auch einige Pluspunkte zu bieten, sei es das moderate Gewicht, das Klappdesign, das Mikorofon und natürlich das abnehmbare Kabel. Hinzu kommt: Es gibt erste Indizien, dass auch der Sound höheren Ansprüchen genügt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Soul Loop

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Gewicht 130 g

Weiterführende Informationen zum Thema Soul Loop können Sie direkt beim Hersteller unter soulelectronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Farbige Seele

ear in 4-5/2015 - Den Soul Loop gibt es in vier Farbkombinationen. Vom coolen Schwarz bis zur gewagten Türkis-Weiß-Kombi ist sicher für jeden was dabei. Das Design selber ist zeitlos-schick. Und der Klang?Ein On-Ear-Kopfhörer wurde getestet und erhielt in der Endwertung die Note 1,3. Klang, Passform, Ausstattung und Design dienten als Testkriterien. …weiterlesen

Soul Loop

kopfhoerer.com 8/2014 - Geprüft wurde ein Kopfhörer, der mit 4,5 von 5 Sternen bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Tonqualität, Tragekomfort und Verarbeitung, Ausstattung sowie Preis-Leistung. …weiterlesen