Ø Befriedigend (2,9)

Test (1)

o.ohne Note

(58)

Ø Teilnote 2,9

Produktdaten:
Typ: Radio­we­cker, DAB-​Radio
Kanäle: Mono
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Wecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Sony XDR-C706DBP im Test der Fachmagazine

    • digital home

    • Ausgabe: 1/2012 (März-Mai)
    • Erschienen: 02/2012
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    1,6; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Sich mit Radioklängen wecken zu lassen, stellt mit dem XDR-C706DBP keinerlei Problem dar. Das DAB-Radio verfügt über eine Weckerfunktion und kann auch UKW-Sender empfangen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony XDR-S61D

    Design - Radio, RDS, 10 Senderspeicher, 5 Senderspeichertasten, Empfang: DAB, DAB + , UKW, AUX - Eingang, Kopfhörer - ,...

Kundenmeinungen (58) zu Sony XDR-C706DBP

58 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
14
3 Sterne
6
2 Sterne
14
1 Stern
12
  • Für Brillenträger im Schlafzimmer ungeeignet!

    von mac 123
    • Vorteile: sehr guter Sound, ansprechender, neutraler Klang
    • Nachteile: Bedienung nicht intuitiv und furchtbar umständlich, Handbuch ist viel zu kurz und hilft meist gar nicht

    Sehr guter Klang ohne rauschen.
    Wechzeiten werden unter der Uhrzeit nur in kleinen Ziffern dargestellt, man muss sich durch das Menüe hangeln um den Alarm Ein/Aus zu schalten. Die momentan einzustellende Wechzeit wird nur durch zwei kleine Kursors angezeigt, ohne Brille auf dem Nachttisch nicht machbar!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sony XDRC706DBP

Schickes Digitalradio

Das XDR-C706DBP von Sony empfängt nicht nur analoge UKW-Sender, sondern unterstützt auch die Digitalstandards DAB und DAB+. In Sachen Optik macht das Radio ebenfalls eine gute Figur.

Die Frontseite des knapp 19 Zentimeter breiten, 9 Zentimeter tiefen und 9 Zentimeter hohen Radios ist mit einem kleinen LCD-Display ausgestattet, auf dem detaillierte Informationen zu den ausgewählten DAB+/DAB-Sendern angezeigt werden. Vor allem die Angaben zur Datenrate oder zur jeweiligen Signalqualität dürften in diesem Zusammenhang interessant sein. Glaubt man den Angaben des Herstellers, sind auf dem Modell darüber hinaus bereits zehn DAB- und zehn UKW-Programme abgespeichert. Die Alarmzeiten lassen sich wahlweise einmalig, täglich, für Wochentage oder nur für das Wochenende programmieren. Wer morgens nicht sofort aufstehen, sondern noch etwas länger liegen bleiben möchte, kann einfach die ebenfalls integrierte Schlummer-Funktion nutzen. Das Radio verfügt außerdem über eine praktische Abschaltautomatik. Die einzelnen Bedientasten befinden sich – im Unterschied zu den meisten Radios – nicht an der Front-, sondern an der Oberseite des Gehäuses. Das mag im ersten Moment ungewohnt erscheinen, ist aber durchaus praktisch – schließlich bleibt das nur 455 Gramm leichte Radio hierdurch bei der Bedienung permanent am selben Fleck. Für die nötige Klangübertragung sorgt schließlich ein integrierter Lautsprecher, der laut Datenblatt mit 400 Milliwatt belastet wird. Besonderen Sound darf man davon zweifellos nicht erwarten, doch für den entspannten Start in den Tag sollte die Leistung allemal ausreichen.

Unterm Strich punktet das Sony XDR-C706DBP mit ansprechendem Design und integriertem Digitalradio – zumal sich vor allem das DAB+-Empfangsteil durch Signalfestigkeit und Trennschärfe auszeichnen soll. Dafür sprechen zumindest die bisher im Netz veröffentlichten Erfahrungsberichte. Bei Amazon ist der Radiowecker derzeit für knapp 50 Euro zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony XDR-C706DBP

Allgemeine Daten
Typ
  • DAB-Radio
  • Radiowecker
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Ausstattung
Display fehlt
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Sony XDRC706DBP können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Digitales Radio auf dem Vormarsch

digital home 1/2012 (März-Mai) - Man kann auch gerne einmal etwas lauter aufdrehen, ohne dass es unangenehm wirkt, wenn auch ein Radiowecker natürlich vornehmlich eher leisere Klänge im Schlafzimmer bringen soll. Der Empfang wird lediglich über die bereits am Gerät befindliche Wurfantenne vorgenommen. Hier können wir dem Sony XDR-C706DBP nur eine mittelmäßige Empfangsqualität ausstellen, da er nicht alle an unserem Redaktionsstandort ausstrahlenden DAB+-Sender empfangen konnte. …weiterlesen