Sony MDR-XD150 im Test

(Over-Ear-Kopfhörer)
  • keine Tests
11 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 160 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MDR-XD150

Kopfhörer für den Hausgebrauch

Das Kopfhörer-Sortiment von Sony ist riesig und deckt sowohl preislich als auch qualitativ die komplette Bandbreite ab. Heißt: Auch für kostenbewusste Alltagsuser gibt es mehr als genug Angebote. Eines davon ist zum Beispiel der MDR-XD150.

In zwei Farben erhältlich

Der Kopfhörer ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich, beide Varianten kosten bei Amazon zur Zeit knapp 20 EUR. Das Design ist dabei recht ansprechend – und damit in der vorliegenden Preisklasse ein klarer Pluspunkt. Angeschlossen wiederum wird der Kopfhörer über ein Kabel mit 3,5 Millimeter-Stecker, wobei die Länge userfreundliche 200 Zentimeter beträgt. Schade jedoch: Gleichzeitig wird das Kabel beidseitig zugeführt. Das erhöht nicht gerade die Bewegungsfreiheit. Auf die Waage bringt der Kopfhörer schließlich 160 Gramm. Damit ist er sicherlich kein absolutes Federgewicht, aber immer noch angenehm leicht.

Ohrumschließend und geschlossen

Den Sound hingegen übertragen laut Datenblatt Treiber mit 40 Millimetern Durchmesser und einem Frequenzbereich von zwölf bis 22.000 Hertz, die Muscheln umschließen das Ohr dabei komplett. Das verspricht ein hohes Maß an Tragekomfort – trotzdem sollte man den Kopfhörer vor dem Kauf natürlich erst einmal testen. Unabhängig davon sind die Muscheln geschlossen und damit weitgehend luftdicht, es dringen folglich keine störenden Umgebungsgeräusche ans Ohr, zudem belästigt man Mitmenschen nicht mit seiner Musik. Abgerundet wird die Ausstattung von einem Kopfbügel, der allerdings leider nicht gepolstert ist.

Der Sony MDR-XD150 ist günstig, sieht ordentlich aus und bietet als weiteren Pluspunkt die ohrumschließenden und geschlossenen Muscheln, weniger gut ist dafür die zweiseitige Zuführung des Kabels. Hinzu kommt: Im Netz gibt es bisher kaum Erfahrungsberichte zur Soundqualität und zur Verarbeitung.

zu Sony MDR-XD 150

  • Sony MDR-XD150B Hi-Fi/Musik und Film Kopfhörer (40-mm-Treibereinheit, 2-m-

    Sony MDR - XD 150 B schwarz

  • Sony MDR-XD150B Hi-Fi/Musik und Film Kopfhörer (40-mm-Treibereinheit, 2-m-

    Sony MDR - XD 150 B schwarz

  • SONY MDR-XD150B, Over-ear Kopfhörer Schwarz

    Art # 1704144

  • Sony Kopfhörer »MDR-XD150«, Schwarz

    Sony MDR - XD150 Over - Ear Kopfhörer mit hervorragenden Klangeigenschaften für einen exzellenten Musikgenuss. ,...

  • Sony MDR-XD150B (schwarz) HiFi Kopfhörer (MDRXD150B.AE)

    Komfortabler HiFi Kopfhörer / / ideal für HiFi - oder TV - Anlage / / Nennübertragungsbereich: 12 - 22. ,...

  • Sony MDR-XD150 Over Ear Kopfhörer - Schwarz

    • Typ: Over - Ear Kopfhörer, geschlossen • Übertragungsbereich: 12 Hz bis 22 kHz, Impedanz: 32 Ohm • Übertragung: ,...

  • Sony MDR-XD150B Hi-Fi/Musik und Film Kopfhörer (40-mm-Treibereinheit, 2-m-

    Sony MDR - XD 150 B schwarz

Kundenmeinungen (11) zu Sony MDR-XD150

11 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony MDR-XD150

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung Sound-Isolating
Gewicht 160 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MDRXD150B

Weiterführende Informationen zum Thema Sony MDR-XD 150 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen