• Sehr gut

    1,1

  • 5 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 60"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Sony Bravia KDL-60LX905 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“; High End

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    „Der Sony KDL-60LX905 sieht gut aus, bietet fulminante Riesenbilder in 2D sowie 3D und überzeugt mit praxisgerechter Ausstattungsfülle. Was will man mehr? Wer einmal vor dem gewaltigen Format saß, weiß, wie sich Kino zu Hause anfühlen kann. Der Bravia ist für alle Cineasten ein Tipp, die genügend Platz für ihr Hobby aufbieten können. Elegant wirkt der Monolith-TV trotz seiner Größe: Noch nie hatten 60 Zoll ein schlankeres und schöneres Design.“

  • „ausgezeichnet“ (1,3); Spitzenklasse

    18 Produkte im Test

    „Ein absolutes Spitzengerät ist der Sony KDL-60LX905, extra groß mit extra gutem Bild und gutem Ton, und zudem im schicken, geradlinigen Design. Der 3D-fähige HDTV-Fernseher verfügt sogar über integriertes WLAN.“

  • „sehr gut“ (84%)

    Preis/Leistung: „gut“, „Öko-Tipp“

    Platz 2 von 3

    „Plus: edler Look; Kamera mit Gesichtserkennung; verbraucht wenig Strom.
    Minus: schlechter Blickwinkel.“

  • „ausgezeichnet“ (1,3); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 4

    „Der Sony punktet als hochwertiges Wohnzimmerkino mit rundum überzeugender Bild- und Tonqualität bei niedrigem Energiekonsum. Seine hervorragende Ausstattung macht ihn zur Multimedia-Zentrale.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Heimkino in Ausgabe 12/2010-1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7,6 von 10 Punkten)

    „Wer nach einem riesigen und stylischen 3D-Fernseher zum Ansehen von Sportsendungen sucht, ist mit dem Bravia KDL-60LX905 von Sony gut beraten. Außerdem bietet der TV gute Online-Funktionen. Das Bild bei Filmen überzeugt uns allerdings ebenso wenig wie der schwache Klang der integrierten Lautsprecher. Obendrein ist das Modell mit rund 4200 Euro auch noch ausgesprochen teuer.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony XR-65A90J OLED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Google TV, Smart-

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Sony Bravia KDL-60LX905

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features WLAN
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 60"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Bravia KDL60LX905 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Gigantisch gut ...

Heimkino - Außerdem kann die Sitzposition ermittelt werden, um beispielsweise Kinder zu warnen, die zu dicht vor der Mattscheibe hocken. Die Funktion des Anwesenheitssensors kann im Menü variiert oder abgeschaltet werden. Bild und Ton Der Sony KDL-60LX905arbeitet mit einer erstaunlich gleichmäßigen Edge-LED-Beleuchtung. Er produziert natürlich wirkende Bilder mit hoher Leuchtkraft und entsprechend kräftigen Kontrasten. Dabei begnügt er sich im Betrieb mit 150 Watt Leistungsaufnahme. …weiterlesen

Sony Bravia KDL-60LX905: Im Tiefenrausch

AV-Magazin.de - Oder ob die Kindersicherung Alarm schlagen soll, sobald der Filius dem Schirm zu dicht rückt. Das Internetportal gibt sich ebenso interaktiv. Das Angebot umfasst Bravia Internet Video, Bravia Internet Widgets und schließlich Bravia Internet T V für Video on Demand. Letzteres befindet sich noch in der Aufbauphase und hält noch kein umfassen‐ des Angebot bereit. Doch auch Bravia Internet Video ist auf Filme ausgerichtet. …weiterlesen