Toy Speaker Produktbild
Sehr gut (1,3)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Regal­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Sonus Faber Toy Speaker im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 79 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Ausgewogenheit“

    Platz 5 von 6

    Das Fachmagazin „AUDIO“ hat den Sonus Faber Toy Speaker getestet und ihn mit 79 von 100 Punkten ausgezeichnet. Die Fachleute heben besonders das elegante Erscheinungsbild hervor, denn das Gehäuse ist massiv sowie angenehm dickwandig verarbeitet und mit hochwertigem Echtleder verziert. Auch in puncto Klang wird das Gerät von der Redaktion für seine positiven Eigenschaften gelobt.
    Der Klang des Produkts erweist sich als spritzig und ausgewogen. Besonders im Mittenhochtonbereich werden die Töne detailreich und präzise wiedergegeben. Die Redakteure empfehlen, das Modell recht nah an einer Wand zu positionieren, da es keinen Subwoofer besitzt. So kommen laut Abschlussurteil auch die Bässe zur Geltung und der Gesamtsound wirkt ausgewogen und vollständig.

  • Klang-Niveau: 75%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2

    „Auf dieses schnuckelige HiFi-Böxchen sind garantiert nicht nur Männer scharf. Die Toy ist superedel verarbeitet und auch deshalb ein Kleinod ihrer Klasse. Klanglich liegt sie ohnehin weit oberhalb der billigen ‚Brüllwürfel‘-Liga. Dass sie kein Bassprotz ist, macht da schon nichts mehr. Den vierten Stern gibt's fürs noble Outfit.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Unterm Strich ist die Sonus Faber Toy mehr als nur eine Ergänzung der Serie. Entsprechend aufgestellt oder um einen (hochwertigen) Subwoofer ergänzt, ist sie eine sehr vollwertige und edle Kleinstbox für erschreckend wenig Geld, die rundum exzellenten, erwachsenen Klang aus verblüffend einfachen Mitteln generiert. ...“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „Sonus faber weckt mit dem neuen Lautsprecherzwerg Toy nicht nur den Spieltrieb in uns. Sein elegantes Äußeres und die tadellose Verarbeitung verführen uns jedes Mal aufs Neue. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was gefällt: Ein richtig anspruchsvoller Regallautsprecher - endlich!
    Was fehlt: Tiefbass. Das muss aber so sein.“

  • Klangurteil: 74 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    Platz 1 von 5

    „Plus: Audiophile, farbstarke und angenehme Box mit todschickem Design.
    Minus: Aufstellung und Anpassung an den Sub sind recht kompliziert.“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Highlight“

    „Die Sonus Faber Toy ist ein echter Klasse-Lautsprecher. Sie ermöglicht den derzeit preiswertesten Einstieg in den Bereich hochwertiger Musikwiedergabe. Voraussetzung dafür ist allerdings eine vernünftige Elektronik, was ebenfalls weniger eine Frage des Preises als vielmehr der Marke ist. Ihre perfekte Verarbeitung, die gute technische Ausstattung und natürlich die Klangqualität sind hier zu einem attraktiven Paket geeint. Dies alles spricht gegen den Kauf eines Paletten-Lautsprechers in einem Großmarkt – und für diese konsequente Position gebührt den Sonus-Faber-Machern Dank. ...“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „Plus: exzellenter Klang; herausragende Verarbeitung; elegantes Design.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „Empfehlung der Redaktion“

    „Plus: Exzellenter Klang, überaus schickes Finish mit schwarzem Leder, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Minus: Kein Nachteil ersichtlich.“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Eine hervorragende, uneingeschränkt alltagstaugliche Box vollkommen ohne Schwächen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Sonus Faber Toy Speaker

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 60 Hz - 25 kHz
Wege 2
Gewicht 4,9 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 100 W
Abmessungen 185 x 270 x 265 mm
Widerstand 8 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema Sonus Faber Toy Speaker können Sie direkt beim Hersteller unter sonusfaber.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Dreamteam

AUDIO - Hier sind die Regas in ihrem Element, weil sie gezielt mit der Raumakustik arbeiten anstatt gegen sie anzuwummern und nun auf einmal richtig groß, knackig und pegelfest spielen. SONUS FABER TOY Im Bereich unter 1000 Euro gibt es wohl keine edlere Kompaktbox als die Toy von Sonus Faber. Das Auge erfreut sich im ersten Moment an den feinen Materialien: Ausgesuchtes Echtleder, ein massives, dickwandiges Gehäuse - all dies in Italien und in vielen Arbeitsstunden handgemacht. …weiterlesen