Skoda Fabia [99] Test

(Auto)
Fabia [99] Produktbild
  • Gut (2,1)
  • 38 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]
  • Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

Tests (38) zu Skoda Fabia [99]

  • Ausgabe: 5/2009
    Erschienen: 02/2009
    35 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Der Fabia bietet vergleichsweise viel Platz, besonders die Kombi-Variante. Sein Fahrverhalten ist sehr komfortabel und sicher. Ebenfalls löblich: Alle Modelle bieten vier Türen. Zu den Schwächen des Skoda gehörtendie durchschnittliche Materialqualität sowie die weniger gelungenen TDI-Motoren. Der 1,2-Liter-Benziner ist ebenfalls etwas schwachbrüstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Ausgabe: 6/2006
    Erschienen: 05/2006
    4 Produkte im Test

    „gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Ein sportlicher Flitzer, der auch ganz genügsam sein kann.“

  • Ausgabe: 10/2000
    Erschienen: 10/2000
    9 Produkte im Test

    4 von 4 Sternen (26 von 32 Punkten)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

    „Stabiler Fußraum, stabile Fahrgastzelle“.

  • Ausgabe: 10/2000
    Erschienen: 10/2000
    10 Produkte im Test

    4 von 5 Sternen (26 Punkte)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

  • Ausgabe: 12/2013
    Erschienen: 03/2013
    Produkt: Platz 6 von 10

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Fabia bietet die gleiche Technik wie der Polo IV und auch identische Schwachstellen. Aber: Er hat immer fünf Türen, ist günstiger und deshalb der bessere Kauf.“

  • Ausgabe: 1/2012
    Erschienen: 12/2011
    Produkt: Platz 5 von 12

    Note:3

    „Stärken: Gutes Raumangebot, gelungenes Fahrwerk, exzellente Sitze.
    Schwächen: Unkultivierte Diesel, magere Basisausstattung, beim TÜV so lala.“

  • Ausgabe: 31/2011
    Erschienen: 08/2011
    Produkt: Platz 1 von 3

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Skoda Fabia schneidet beim TÜV besser ab als der Polo, hat immer fünf Türen, ist zudem günstiger und deshalb der bessere Kauf. Die technischen Schwachstellen sind mit Ausnahme des anfälligen Kabelbaums die gleichen. Beim Kauf darauf achten, dass dieser erneuert wurde, oder einen Fabia ab 5/2004 nehmen.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Reichlich Qualm - Sattes Drehmoment, gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch. Nur Euro 3, kein Filter.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]

    „Zäher Einstieg - Wenig Leistung, noch weniger Temperament. Zudem recht teure Haftpflicht-Einstufung.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]

    „Zu durstig - Ein Quantum mehr Kraft als beim Basismotor. Leider aber nicht gerade sparsam.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]

    „Zu durstig, Folge 2 - Antiquiertes Triebwerk, das akzeptable Fahrleistungen bietet, aber zu viel schluckt.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]

    „Geheimtipp! - Großer Motor in kleinem Auto = hoher Antriebskomfort. Gab es nur mit gehobener Ausstattung.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    „Turbolose Basis - Sparsamer, aber spaßarmer Saugdiesel ohne Temperament. Kein Filter, nur Euro 3.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]

    „Euro 4 ohne Filter - Wurde immerhin auf Euro 4 gebracht. Ohne Partikelfilter aber mit ungewisser Zukunft.“

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Eigentlich okay, aber ... - Genug Drehmoment, ordentlicher Durchzug. Aber kein Rußfilter und nur Euro 3-Einstufung.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Skoda Fabia Kombi (55 kW)

    Das Auto befindet sich für das Alter in einem sehr guten Zustand. Die Zahnriemen und die Wasserpumpe wurden bei 88000 km ,...

  • Skoda Fabia Combi Kombi (55 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: S1138 * Ehem. UPE 15. 000 EUR Interieur * Interieur Stoff * Interieurfarbe Schwarz * ,...

  • Skoda Fabia Klimaanlage Kombi (50 kW)

    Pkw ist im Guten Zustand Pkw bekommt neu Tüv und Au im Preis inbegriffenPkw hat Folgende Extras ,...

  • Skoda Fabia Classic Limousine (47 kW)

    Sonderausstattung: Audiosystem Symphony CD (Radio / CD - Player) , Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. ,...

  • Skoda Fabia Extra*KLIMA* Kleinwagen (40 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, ,...

  • Skoda Fabia Exact Kleinwagen (40 kW)

    Innenausstattung: Schwarz, Servolenkung, 5 SitzplätzeAußenausstattung: 5 Türen, ZentralverriegelungSicherheit & ,...

Kundenmeinungen (2) zu Skoda Fabia [99]

2 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Meinung zu Skoda Fabia RS

    von Christian Berger
    (Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Der Skoda Fabia RS ist ein sehr gutes Auto im Fahrverhalten. Sein spritziger Motor und das ausgeprägte Sportfahrwerk machen ihn zu einen richtigen Sportler. Sein Verbrauch ist ebenfalls sehr sparsam. Alles im Allem ist der Skoda Fabia RS ein richtiger Sportwagen und macht den VW Golf GTI große Konkurrenz!

  • einfach, aber gut

    von Benutzer
    (Gut)

    einfach, aber gut

Datenblatt zu Skoda Fabia [99]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 14,2
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1422 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 168
Karosserie Limousine
Leistung in kW 55
Leistung in PS 75
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 3
Typ Kleinwagen
Verbrauch (l/100 km) 4,6

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen