Skoda Fabia [99] im Test

(Auto)
Fabia [99] Produktbild

Ø Gut (2,1)

Tests (38)

Ø Teilnote 2,1

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]
  • Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]
  • mehr...

Tests (38) zu Skoda Fabia [99]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 02/2009
    • 35 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Der Fabia bietet vergleichsweise viel Platz, besonders die Kombi-Variante. Sein Fahrverhalten ist sehr komfortabel und sicher. Ebenfalls löblich: Alle Modelle bieten vier Türen. Zu den Schwächen des Skoda gehörtendie durchschnittliche Materialqualität sowie die weniger gelungenen TDI-Motoren. Der 1,2-Liter-Benziner ist ebenfalls etwas schwachbrüstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • 4 Produkte im Test

    „gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Ein sportlicher Flitzer, der auch ganz genügsam sein kann.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 10/2000
    • Erschienen: 10/2000
    • 9 Produkte im Test

    4 von 4 Sternen (26 von 32 Punkten)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

    „Stabiler Fußraum, stabile Fahrgastzelle“.  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 10/2000
    • Erschienen: 10/2000
    • 10 Produkte im Test

    4 von 5 Sternen (26 Punkte)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • Produkt: Platz 6 von 10

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Fabia bietet die gleiche Technik wie der Polo IV und auch identische Schwachstellen. Aber: Er hat immer fünf Türen, ist günstiger und deshalb der bessere Kauf.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 5 von 12

    Note:3

    „Stärken: Gutes Raumangebot, gelungenes Fahrwerk, exzellente Sitze.
    Schwächen: Unkultivierte Diesel, magere Basisausstattung, beim TÜV so lala.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Produkt: Platz 1 von 3

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Skoda Fabia schneidet beim TÜV besser ab als der Polo, hat immer fünf Türen, ist zudem günstiger und deshalb der bessere Kauf. Die technischen Schwachstellen sind mit Ausnahme des anfälligen Kabelbaums die gleichen. Beim Kauf darauf achten, dass dieser erneuert wurde, oder einen Fabia ab 5/2004 nehmen.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Reichlich Qualm - Sattes Drehmoment, gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch. Nur Euro 3, kein Filter.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]

    „Zäher Einstieg - Wenig Leistung, noch weniger Temperament. Zudem recht teure Haftpflicht-Einstufung.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]

    „Zu durstig - Ein Quantum mehr Kraft als beim Basismotor. Leider aber nicht gerade sparsam.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]

    „Zu durstig, Folge 2 - Antiquiertes Triebwerk, das akzeptable Fahrleistungen bietet, aber zu viel schluckt.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]

    „Geheimtipp! - Großer Motor in kleinem Auto = hoher Antriebskomfort. Gab es nur mit gehobener Ausstattung.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    „Turbolose Basis - Sparsamer, aber spaßarmer Saugdiesel ohne Temperament. Kein Filter, nur Euro 3.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]

    „Euro 4 ohne Filter - Wurde immerhin auf Euro 4 gebracht. Ohne Partikelfilter aber mit ungewisser Zukunft.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Eigentlich okay, aber ... - Genug Drehmoment, ordentlicher Durchzug. Aber kein Rußfilter und nur Euro 3-Einstufung.“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Skoda Fabia Kleinwagen (44 kW)

    Bitte keine E - Mails nur Anrufe! Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr Samstag 9 - 13 Uhr

  • Skoda Fabia Comfort Kleinwagen (50 kW)

    Innenausstattung: Servolenkung, Klimaanlage, 5 Sitzplätze, Geteilte RücksitzbankAußenausstattung: 5 Türen, El. ,...

  • Skoda Fabia Classic Limousine (44 kW)

    ordentlicher Skoda, werkstattgeprüft, die Steuerkette wurde 09 / 2018 erneuertDie im Internet gemachten Angaben sind ,...

  • Skoda Fabia Classic Kleinwagen (40 kW)

    Sonderausstattung: Audiosystem Symphony CD (Radio / CD - Player) , Ausstattungs - Paket: CoolWeitere Ausstattung: 3. ,...

  • Skoda Fabia Classic Limousine (40 kW)

    Sonderausstattung: Ausstattungs - Paket: Active, Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, ,...

  • Skoda Fabia Extra Kleinwagen (55 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Skoda Fabia [99]

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Meinung zu Skoda Fabia RS

    von Christian Berger
    (Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Der Skoda Fabia RS ist ein sehr gutes Auto im Fahrverhalten. Sein spritziger Motor und das ausgeprägte Sportfahrwerk machen ihn zu einen richtigen Sportler. Sein Verbrauch ist ebenfalls sehr sparsam. Alles im Allem ist der Skoda Fabia RS ein richtiger Sportwagen und macht den VW Golf GTI große Konkurrenz!

    Antworten

  • einfach, aber gut

    von Benutzer
    (Gut)

    einfach, aber gut

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Skoda Fabia [99]

Typ Kleinwagen

Weitere Tests & Produktwissen