Skoda Fabia [99] Test

(Auto)
Fabia [99] Produktbild
  • Gut (2,1)
  • 38 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]
  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (40 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (44 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell (50 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 SDI 5-Gang manuell (47 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]
  • Fabia Limousine 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [99]
  • Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

Tests (38) zu Skoda Fabia [99]

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    „Verbessert, aber ... - Update der 55-kW-Version mit besserer Abgasnorm. Aber auch ohne Dieselfilter.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    „Viel Kraft - Kraftvoller und sparsamer TDI-Klassiker. Leider nur Euro 3 und ohne DPF.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Tipp“
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Passt immer - Ausgewogener, spritziger Vierventiler. Spielt die Hauptrolle auf dem Gebrauchtwagenmarkt.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Tipp“
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (47 kW) [99]

    „Vernünftige Basis - Zwölf Ventile, drei Zylinder, eine Steuerkette - moderner, unterhaltsgünstiger Motor.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Tipp“
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (59 kW) [99]

    „Nur in Sedan und Combi - Etwas mehr Leistung als die 55-kW-Variante, war nur für Stufenheck und Combi erhältlich.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • 14 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Tipp“
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    „Flott und günstig - Flinke Fahrleistungen, niedrige Versicherungseinstufungen. Verträgt auch 95 Oktan.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Mehr Details

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Der Skoda Fabia II gehörte voriges Jahr zu den Absahnern der Abwrackprämie. Auf dem Gebrauchtmarkt erfreut sich auch die erste Generation noch großer Beliebtheit. Technisch gibt es keine großen Unterschiede. Beide teilen sich die VW-Polo-9N-Plattform, auf der auch die Minivan-Ausführung des Fabia, der Roomster, aufbaut. Aufpassen heißt es lediglich für Dieselfreunde ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • Produkt: Platz 6 von 25
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Seine Stärken: Hohe Zuverlässigkeit, im AUTO BILD-Kummerkasten völlig unauffällig, guter Komfort, bequeme Sitze. Seine Schwächen: Getriebeschäden, Gummibuchsen der Vorderachse, Radlager, Zahnriemen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 16/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • 9 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Stärken: Geräumiger Innenraum, praktisches Kombiheck, leichte Bedienung ...
    Schwächen: Schwache Basisbenziner, laute Diesel mit Zahnriemenverschleiß, mäßige Materialanmutung, einfache Ausstattung.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2008
    • Erschienen: 01/2008
    • 20 Produkte im Test
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Plus: Komfort und Fahrverhalten; Sitzposition und Bedienung; Korrosionsschutz ...
    Minus: defekte Lambdasonden und Zündspulen; unzuverlässige Fensterheber und Luftmassenmesser ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 35/2007
    • Erschienen: 08/2007
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (55 kW) [99]

    „Der Nachteil des Fabia: Seine Qualität ist mittlerweile bekannt, sodass die Leute Schlange stehen. Weshalb für den Skoda manchmal höhere Preise aufgerufen werden, als für den VW. Da heißt es also, immer genau zu vergleichen.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2006
    • Erschienen: 11/2006
    • Produkt: Platz 5 von 11
    • Mehr Details

    „gut“ (366 von 550 Punkten)

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

    „Schwächen bei Bremsleistung, Rundumsicht und Sicherheitsausstattung gleicht der unauffällige Fabia durch ordentliche Qualität, gutes Platzangebot und Fahrsicherheit aus.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2006
    • Erschienen: 06/2006
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    66 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Style Edition (74 kW) [99]

    „Der inzwischen fast sieben Jahre alte Skoda Fabia macht souverän das Rennen. ...“

    • sport auto

    • Ausgabe: 7/2006
    • Erschienen: 06/2006
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    „Dank variabler Turbinengeometrie und Hochdruck-Direkteinspritzung legt der 130 PS starke 1,9-Liter-TDI eine sehr ausgewogene Leistungscharakteristik an den Tag. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1-2/2006
    • Erschienen: 12/2005
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [99]

    „Plus: Komfortable Federung; exakte Lenkung; gute Ausstattung. ...
    Minus: ... ; abschaltbarer Beifahrerairbag kostet extra; hoher Verbrauch.“

    • mot

    • Ausgabe: 16/2005
    • Erschienen: 07/2005
    • Produkt: Platz 4 von 31
    • Mehr Details

    3 von 5 Punkten

    „... Dass es insgesamt trotzdem nicht für ein überdurchschnittliches Ergebnis reicht, liegt an der mittelmäßigen Zuverlässigkeit - durch häufige Probleme mit Radio und Klimatisierung.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2001
    • Erschienen: 03/2001
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    471 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.4 MPI 5-Gang manuell Classic (44 kW) [99]

    „Überzeugende Gesamtqualität, vernünftiges Raumangebot und sichere Fahreigenschaften.“ Zwar temperamentvoller als der Corsa, aber auch durstiger.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 6/2001
    • Erschienen: 02/2001
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    „gut - befriedigend“ (2-)

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (55 kW) [99]

    "Am meisten begeistert der Fabia Combi. Er bietet kaum Kritikpunkte -und wirft die Frage auf: Wer braucht noch einen VW?"; Testsieger in allen Kategorien, bis auf Fahrfreude/Antrieb.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2001
    • Erschienen: 01/2001
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [99]

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2001
    • Erschienen: 01/2001
    • Mehr Details

    „Karrieretyp“

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (74 kW) [99]

    „Das praktische Kastenheck gehört zwar nicht zu den größten, dafür aber zu den schönsten. Zusammen mit dem Spurt-&-Spar-TDI wird der Skoda so zum Familienauto mit Spaßgarantie“. Testverbrauch: 6,1 l/100 km Diesel.

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Skoda Fabia Kombi (55 kW)

    Das Auto befindet sich für das Alter in einem sehr guten Zustand. Die Zahnriemen und Wasserpumpe und Keilrppenriemen ,...

  • Skoda Fabia Classic/Klima/5türig/ Kleinwagen (40 kW)

    Angeboten wird ein Skoda Fabia 1. 2HTPTechnisch in einem guten zustandSonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere ,...

  • Skoda Fabia Elegance Kleinwagen (55 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, ,...

  • Skoda Fabia Exact Kleinwagen (40 kW)

    Innenausstattung: Schwarz, Servolenkung, 5 SitzplätzeAußenausstattung: 5 Türen, ZentralverriegelungSicherheit & ,...

  • Skoda Fabia Life Kleinwagen (55 kW)

    - Wir suchen dringend Gebrauchtwagen Bitte kein E - MailsHerzlich willkommen bei Brandt Automobile in Wolfsburg. ,...

  • Skoda Fabia Classic Kleinwagen (44 kW)

    - Wir suchen dringend Gebrauchtwagen Bitte kein E - MailsHerzlich willkommen bei Brandt Automobile in Wolfsburg. ,...

Datenblatt zu Skoda Fabia [99]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 14,2
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1422 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 168
Karosserie Limousine
Leistung in kW 55
Leistung in PS 75
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 3
Typ Kleinwagen
Verbrauch (l/100 km) 4,6

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests