Guter Rat

Inhalt

Die günstigsten Modelle. Nach Misserfolgen mit Drei-Liter-Autos wollen die Auto-Hersteller Sparsamkeit mit Fahrspaß kombinieren.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos mit Bewertungen von 4 bis 5 von jeweils 6 Punkten. Testkriterien waren unter anderem Raumangebot, Sicherheit und Fahrleistung/Verbrauch.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Honda Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    „Auf den Elektroantrieb und alle dazugehörigen Komponenten gewährt Honda acht Jahre Garantie. Damit wird der Civic endgültig zu einem guten Angebot für alle, die komfortabel fahren und die Umwelt entlasten wollen.“

  • 9-5 Sportcombi 2.0t BioPower (110 kW)

    Saab 9-5 Sportcombi 2.0t BioPower (110 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    „Wenn die Tankversorgung mit Ethanol wächst, eine sehr interessante Alternative in der Oberklasse.“

  • Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell GT (125 kW) [03]

    VW Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell GT (125 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3

    „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    „Prima Alternative für alle, die einen starken und sparsamen Golf, aber keinen Diesel wollen.“

  • Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    Skoda Fabia RS Limousine 1.9 TDI 6-Gang manuell (96 kW) [99]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    „gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)

    „Ein sportlicher Flitzer, der auch ganz genügsam sein kann.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos