• Gut 2,5
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy, Für Senio­ren
Displaygröße: 1,77"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Simvalley Mobile Easy-5 PLUS im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (81,7%)

    Platz 11 von 11

    „Von den Grundfunktionen her gibt es bei dem Simvalley Mobile Komfort-Mobiltelefon Easy-5 Plus nichts zu beanstanden, doch ist die Handhabung im Allgemeinen als unkomfortabel zu bezeichnen.“

Kundenmeinungen (3) zu Simvalley Mobile Easy-5 PLUS

2,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (67%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

2,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Simvalley Mobile Easy-5+

Edles Groß­tas­ten-​Handy mit SOS-​Funk­tion

Großtasten-Handys für ältere Nutzer haben oft einen faden Beigeschmack: Ihr Design wirkt vielfach altbacken und verrät bereits auf große Entfernung die Zielgruppe des Gerätes. Das muss nicht sein. Mit dem Simvalley Mobile Easy-5 gibt es bereits seit geraumer Zeit ein attraktives Großtastengerät, das mit einem edlen Design daherkommt und wie ein ganz normales Einsteigertelefon aussieht. Einziges Manko: die fehlende SOS-Funktion. Die wird nun beim Simvalley Mobile Easy-5 PLUS nachgereicht.

Design erinnert an Vorgänger

Vom Design ähnelt das neue Handy seinem Vorgänger stark, und auch bei der Ausstattung wurde wenig verändert. Wichtigste Neuerung ist besagte Notruffunktion, die sich bei Simvalley Mobile „Garantruf-Funktion“ nennt. Auf Knopfdruck versendet das Handy Notruf-SMS an bis zu fünf zuvor hinterlegte Rufnummern. Ruft von diesen anschließend jemand zurück, wird der Anruf automatisch angenommen – ein weiterer Tastendruck ist nicht nötig. Außerdem wird umgehend die Freisprecheinrichtung aktiviert.

Antwortet niemand auf die SOS-SMS, wird automatisch 112 gewählt

Garantruf heißt das Ganze, weil noch eine weitere SOS-Funktion daran gekoppelt wurde. Ruf innerhalb eines gewissen Zeitraumes niemand zurück, wird automatisch eine ebenfalls definierbare Rufnummer angerufen, beispielsweise die 112. Auf diese Weise geht das Handy sicher, dass der Notruf auch wirklich angenommen wird und nicht ungelesen verhallt. Im Zweifel kann diese Einrichtung also Leben retten. Ein klares Plus gegenüber der Vorgängerversion, weshalb das neue Easy-5 seinen Namenszusatz sicher mit Recht trägt.

Verzicht auf unnötigen Schnickschnack

Ansonsten bietet das Handy die gewohnte Durchschnittskost: Es handelt sich um ein Nur-Telefonie-Gerät, bei dem Schnischnack wie MP3-Player oder eine Kamera keine Rolle spielen. Highlights sind die groß dimensionierten Tasten, ein Telefonbuch mit immerhin 100 Einträgen Umfang und drei praktische Kurzwahltasten, die ebenso wie bei der Garantruf-Funktion mit eigenen Rufnummern bestückt werden können. Ferner bietet das Handy eine Telefonbuch-Schnellsuchmöglichkeit, eine Wahlwiederholung, verschiedene Telefonprofile inklusive „lautlos“, einen Vibrationsalarm und eine Tastensperre. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, ein Headset für das freihändige Telefonieren zu verwenden.

Display fällt weiterhin sehr klein aus

Nur eines stört am Simvalley Mobile Easy-5 PLUS noch: Das Display bleibt mit 1,77 Zoll einfach ausgesprochen klein, was das Ablesen unnötig erschwert. Etwas weniger winzig würde das Handy noch immer handlich genug ausfallen...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Simvalley Mobile Easy-5 PLUS

Besondere Eignung
  • Für Senioren
  • Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 700 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 1,77"
Ausstattung
Sicherheit
Notruftaste vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 73 g

Weiterführende Informationen zum Thema Simvalley Mobile Easy5 PLUS können Sie direkt beim Hersteller unter simvalley-mobile.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Voxtel M400Panasonic KX-TU 327Bea-fon SL 550Swiss Voice MP 33 GSMEmporia ELEGANCEplus GPSAlcatel One Touch 536ok. OMP 100Olympia ChicInternational Brand Distribution C2030Doro PhoneEasy 506