SILKcarbon Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Trek­kin­grad
Mehr Daten zum Produkt

Simplon SILKcarbon im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    Das „velojournal“ stellt 24 Elektrovelos näher vor, darunter auch das Simplon SILKcarbon mit Hinterradmotor. Der ist angenehm zu fahren, freuen sich die Tester. Positiv trägt zum Gesamteindruck bei, dass das Velo mit 20 Kilogramm recht leicht für ein motorisiertes Zweirad bleibt. Der Antrieb setzt auf Lithium-Ionen-Akku, die fortschrittlichste Akku-Technologie – auch dies gefällt.
    Der Hinterradmotor von Swiss made reagiert schon auf sanften Pedaldruck mit spürbarem Vortrieb. Dabei setzt er sanft ein, kann aber auch bis 25 Kilometer pro Stunde kräftig unterstützen. Über 25 geht der Motor nicht hinaus, die Akkuleistung beträgt 360 kW und der E-Antrieb wird vom Lenker aus gesteuert. Gemäß Fachpresse gelingt dies dank Funktechnik wunderbar.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Geringes Gewicht und eine Extraportion Fahrkomfort zeichnen das Simplon Silk aus. Angesichts der sehr guten Ausstattung tut auch der Preis nicht weh.“

  • „überragend“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „TIPP-Kauftipp“

    Platz 1 von 29

    „Für 2250 Euro bietet das Silk einen sehr fairen Gegenwert. Innovation, viel Carbon, geringes Gewicht, hoher Komfort und feine Details schaffen eine angenehme und optisch interessante Symbiose. Trotz feiner Störungen in der Optik überragend.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Simplon SILKcarbon

Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon
Erhältliche Rahmengrößen Herren: 46 / 51 / 56 / 61 cm; Damen: 41 / 46 / 51 cm
Federung Keine Federung

Weiterführende Informationen zum Thema Simplon SILKcarbon können Sie direkt beim Hersteller unter simplon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

E-Business

velojournal Special 2011 - Scheinwerfer und Display für Geschwindigkeit, Akkustand und aktuelle Leistungsabgabe des Motors befinden sich verpackt in der Lenkermitte. Simplon «SILKcarbon» Der Österreichische Custom-Made-Hersteller bietet zu einigen seiner Modelle optional den E-Lion-Antrieb an. Unter anderem auch zum Trekking-Rad «SILKcarbon» mit dem Carbonrahmen, der das Gewicht auf 20 Kilo reduziert. …weiterlesen

Wenn der Nacken schmerzt

aktiv Radfahren 6/2011 - Nackenschmerzen beim Radfahren können unterschiedliche Ursachen haben. Eines ist allerdings wahrscheinlich: Sie sitzen falsch!Die Zeitschrift aktiv Radfahren (6/2011) geht der Ursache von Nackenschmerzen beim Fahrradfahren auf den Grund. …weiterlesen

Rückenwind-Fragestunde

Fahrrad News 4/2011 - Wie etwa bei den Panasonic-Antrieben wird das Pedalieren mit Unterstützung dabei häufig als sehr harmonisch empfunden. 22 Was für eine Schaltung braucht ein gutes E-Bike? Die Übersetzung ist am unterstützten Fahrrad weniger wichtig als am normalen, da der Motor fehlende Kraft ausgleicht, wenn nicht in der ergonomisch optimalen Frequenz getreten wird. Wer nicht ständig Gebirgstouren macht, sollte also mehr Augenmerk auf Wartungsarmut und Robustheit legen. …weiterlesen

Unterwegs mit XT

Fahrrad News 2/2011 - Vorzüglich ist die sonstige Ausstattung des Silk: Der Gepäckträger ist bis 30 Kilo belastbar, für beste Sicht beziehungsweise Sichtbarkeit sorgen der neue „Licht24“-Strahler von Busch & Müller mit Tagfahrlicht sowie die elegante „LineTec“-Rückleuchte. Ebenfalls an Bord ist eine komplette Shimano-XT-Schaltgruppe. Top-Material, das man für den angemessenen Preis von 2.249 Euro auch erwarten kann. FAZIT Geringes Gewicht und eine Extraportion Fahrkomfort zeichnen das Simplon Silk aus. …weiterlesen