• ohne Endnote

  • 0  Tests

    86  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
86 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Pfan­nen­set
Beschich­tung: Kera­mik
Mate­rial: Alu­guss
Eigen­schaf­ten: Anti­haft­be­schich­tet
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Silit Allegro Pfannen-Set 2-tlg.

Robuste Klas­si­ker für viele Gele­gen­hei­ten

Rund 40 Millionen Haushalte gibt es in Deutschland. Und Bratpfannen gehören zu den Kochgeschirren, die wirklich in fast allen davon in irgendeiner Form vertreten sind, denn ein Spiegelei kann sich so ziemlich jede(r) in die Pfanne hauen. Oder einen Beutel Tiefkühl-Fertiggericht darin auftauen. Dazu eignet sich auf alle Fälle auch das zweiteilige Pfannen-Set Allegro von Silit. Aber man würde ihm schon sehr unrecht tun, wenn man es darauf reduzieren würde. Ein Wermutstropfen liegt darin, dass es nicht auf Induktions-Herden genutzt werden kann.

Keramische Beschichtung ohne PFOA

Ansonsten eignen sich die beiden Küchenhelfer aus robustem Aluguss für viele Zubereitungsmöglichkeiten. Dazu verhelfen soll ihnen vor allem die Antihaftbeschichtung „Silitan“. Hierbei handelt es sich um eine keramische Beschichtung, was bedeutet, dass sie frei von dem als giftig und krebserregend geltenden PFOA hergestellt wird. Keramische Antihaftbeschichtungen gelten zudem als robust und abriebfest. Allerdings leiden sie darunter, wenn Fette überhitzt werden, dann verlieren sie zunehmend ihre Antihaft-Eigenschaften.

Richtig eingesetzt erhält das eine lange Freude

Das führt im Ergebnis dazu, dass diese Pfannen weniger zum sehr scharfen Anbraten, etwa von Steaks bei hohen Temperaturen, geeignet sind. Sogenannte Röstaromen bilden sich ja gerade durch das Anhaften an Pfannenböden und genau darum geht es bei diesen Kochgeschirren nicht. Eher sollte man sie für empfindlichere Speisen und nicht allzu hohe Gartemperaturen nutzen. Das erhält nicht nur eine lange Freude an der nahtlosen Antihaftversiegelung, sondern führt dazu, dass sie sich mit warmem Wasser und einem Küchentuch sehr einfach sauber halten lassen.

Große Kundenzufriedenheit

Das sehen wohl auch die meisten Kunden so, denn es gibt nicht viele Produkte, die wie das zweiteilige Pfannen-Set Allegro von Silit, über derzeit 90 Prozent positive Stimmen von Käufern bei Amazon erhalten. Nimmt man das als Grundlage, dann kann man wohl zu Recht davon ausgehen, dass der Kunde hier für rund EUR 50 zwei wirklich gute Pfannen für die heimische Küche erlangen kann.

Kundenmeinungen (86) zu Silit Pfannen-Set Allegro 2-teilig

4,4 Sterne

86 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
61 (71%)
4 Sterne
9 (10%)
3 Sterne
8 (9%)
2 Sterne
5 (6%)
1 Stern
3 (3%)

4,4 Sterne

86 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Silit Pfannen-Set Allegro 2-teilig

Typ Pfannenset
Beschichtung Keramikinfo
Material Alugussinfo
Eigenschaften Antihaftbeschichtet
Form Rund
Weitere Produktinformationen: 1 Bratpfanne Ø 24 cm
1 Bratpfanne Ø 28 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: