Siwamat WM12E340 Produktbild
  • Gut

    2,0

  • 1 Test

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 6 kg
Mehr Daten zum Produkt

Siemens Siwamat WM12E340 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Platz 3 von 13

    „Platz zwei: Wäscht, spült und schleudert mit am besten, ist sehr sicher und sehr zuverlässig, braucht aber im Pflegeleicht- und Kurzprogramm am meisten Strom und im Kurzprogramm am meisten Wasser; Sensortasten reagieren recht empfindlich. ...“

Testalarm zu Siemens Siwamat WM12E340

Kundenmeinungen (2) zu Siemens Siwamat WM12E340

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Siwamat WM12E340

Güns­tige Wasch­ma­schine mit guter Aus­stat­tung

Die Siemens WM12E340 ist eine recht günstige Waschmaschine und bereits für rund 400 Euro zu bekommen. Das liegt unter anderem an der geringen Schleuderleistung, die bei der Waschmaschine nur 1200 Umdrehungen beträgt. So erreicht die Maschine nur die Schleuderwirkungsklase B, nach dem Waschen ist also noch eine recht hohe Restfeuchte in der Wäsche enthalten. Wer sich daran nicht stört, weil er die Wäsche ohnehin nicht im Trockner trocknen will (das würde sehr viel Strom benötigen), bekommt mit der Siemens aber eine recht gut ausgestattete Waschmaschine.

Das Fassungsvermögen der Siemens beträgt 6 Kilogramm, das reicht für den mittleren Haushalt aus. Das Angebot an Waschprogrammen ist überschaubar, alle nötigen Programme sind aber vorhanden. Die Siemens bietet viele Möglichkeiten zur schonenden Behandlung empfindlicher Textilien, so gibt es Woll- und Seidenprogramme oder auch ein Handwäscheprogramm. Zusätzliche Option ermöglichen eine weitere Anpassung der Programme. Unter anderem gibt es eine Knitterschutzoption, durch die die Wäsche weniger stark geknittert aus der Maschine genommen werden kann, das vereinfacht das Bügeln.

Die Bedienung der Siemens WM12340 funktioniert sehr einfach, die Programme werden wie üblich über einen Drehregler, die Zusatzfunktionen über Tasten eingestellt. Sehr praktisch ist das kleine Display, an dem unter anderem der Programmablauf, die Restlaufzeit des Programms und die Zeitvorwahl angezeigt wird.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Siemens Siwamat WM12E340

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 6 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1200 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens Siwamat WM12E340 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: