SN56V594EU Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Integrierbar: Ja
Energieeffizienzklasse: A+++
Anzahl der Maßgedecke: 13
Breite: 60 cm
Wasserverbrauch: 7 l
Mehr Daten zum Produkt

Siemens SN56V594EU im Test der Fachmagazine

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 09/2013
    • 105 Produkte im Test
    • Seiten: 13

    „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Siemens SR214W00CE iQ100, Spülmaschine, weiß

    Energieeffizienzklasse A + , Siemens SR214W00CE iQ100, Spülmaschine, weiß

Einschätzung unserer Autoren

Siemens SN56V594 EU

Sparsamer Geschirrspüler mit Farbdisplay

Hochauflösende Farbdisplays sind aus dem Bereich der Computer, Tablet-PCs und Handys schlicht nicht mehr wegzudenken. Und so langsam erobert der Trend nun auch die Welt der Haushaltsgeräte. Der Siemens SN56V594EU setzt als erster Geschirrspüler ebenfalls auf den Komfort eines hochauflösenden, farbigen TFT-Displays. Darauf werden die Restzeitanzeige, der Programmablauf und die Startzeitvorwahl so brillant dargestellt wie nie zuvor bei einem solchen Haushaltsgerät.

Schafft mühelos die beste Energieeffizienzklasse

Doch natürlich ist das vor allem Kosmetik, ebenso wie das hübsche, blaue „emotionLight“ im Inneren des Gerätes. Daher bietet der integrierbare Geschirrspüler auch noch eine überragende technische Leistung: Als eines der ersten Geräte seiner Art erfüllt er nicht nur die Vorgabe für die beste Energieeffizienzklasse A+++, er schafft es auch noch, diese Vorgabe um 10 Prozent zu unterbieten. Im Laufe eines Jahres fallen somit bei einer industriell genormten Nutzungsweise nur noch 194 kWh Strom an.

Spart Strom und Wasser gleichermaßen

Erfreulicherweise gilt diese Sparsamkeit auch für den Wasserverbrauch. Denn bislang muss man sich bei den meisten Maschinen noch entscheiden, ob man im Eco-Modus lieber Strom spart oder im Automatik-Modus den Wasserverbrauch senken möchte. Unnötig beim SN56V594EU: Der Geschirrspüler besitzt bereits im Eco-Programm einen Wasserverbrauch von gerade einmal 7 Litern. Damit liegt er satte 30 Prozent unter dem aktuellen Durchschnittsniveau. Im Automatikprogramm wird es zwar in der Tat auch noch einen Tick sparsamer – aber der Unterschied zwischen den 6 Litern dort und dem Verbrauch im Eco-Programm ist so gering, dass man guten Gewissens ausschließlich aufs Letztere zurückgreifen kann.

Bietet alle Sonderfunktionen moderner Siemens-Spülmaschinen

Natürlich bietet ein Topmodell wie der Siemens SN56V594EU alle Vorzüge, die man sonst auch von Siemens-Geschirrspülern kennt. Dazu gehören auch die vier Sonderfunktionen „Glanztrocknen“, „intensiveZone“ für das gleichzeitige Spülen empfindlicher Gläser und stark verkrusteter Teller, „varioSpeed Plus“ zum Dritteln (!) der eigentlich veranschlagten Spülzeit und „hygienePlus“ für die Desinfektion von Babyfläschchen oder Schneidebrettern.

Datenblatt zu Siemens SN56V594EU

Wasserverbrauch 7 l
Bauart
Integrierbar vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 13
Lautstärke 44 dB
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Komfort
Besteckschublade vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Maße
Breite 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch SMV69N00EUSiemens SN 66N093EUNeff S 51N58X2EUSiemens SN65V096 EUMiele G5280SCVi Eco LineIkea EnastaendeZanussi ZDT15001FABauknecht GSXK 5020 SDWhirlpool ADG 7643 A+ FDBosch SPV69T20EU