MX-3100N Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 3 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 1200 x 1200
Auto­ma­ti­scher Duplex­druck: Ja
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Sharp MX-3100N im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Mit dem MX-3100N steht dem Anwender ein Farb-Multifunktionsgerät zur Verfügung, das neben sehr guten Testergebnissen auch bei der Umweltverträglichkeit punktet. Darüber hinaus sieht das neue Druck- und Kopiersystem mit der ‚geriffelten‘ Frontseite auch noch gut aus.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Eine interne 80-GB-Festplatte ergänzt die vielfältigen Funktionen für die Dokumentenarchivierung, bei Bedarf auch mit Verschlüsselung und Passwortschutz. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Mit dem neuen MX-3100N steht dem Anwender ein Farb-Multifunktionsgerät zur Verfügung, das neben sehr guten Testergebnissen auch bei der Umweltverträglichkeit punktet. So ist das Gerät beispielsweise mit dem ‚Energy Star‘ ausgezeichnet. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von FACTS in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Einschätzung unserer Autoren

MX-3100N

Hoch­ge­schwin­dig­keit beim Farb­druck

Sharp hat für August 2008 die Markteinführung eines weiteren Multifunktionsdruckers für Büros annonciert. Der MX-3100N mit Scan-, Kopier- und Fax-Funktion wird, so Sharp, dabei vor allem zwei Besonderheiten bieten: Er ist als Hochgeschwindigkeitsdrucker ausgelegt und soll außerdem eine hohe Farbqualität im Ausdruck liefern. Mit letzterem reagiert Sharp nach eigenen Aussagen auf die kontinuierlich angestiegenen Erwartungen der Endkunden im Büro-Sektor an Farbdrucke in Top-Qualität. Präsentationen zum Beispiel nehmen in vielen Bereichen einen immer zentraleren Stellenwert ein.

Für den MX-3100N hat Sharp deshalb einen ölfreien Toner entwickelt, mit dem das Unternehmen eine optimale Druckwiedergabe der Farben verspricht. Die maximale Auflösung wird 1.200 mal 1.200 dpi betragen. Verbessert wurde laut Sharp auch die Bedienung des Druckers. Mit einer neu gestalteten Druck- und Bildvorschau können die Ausdrucke noch unmittelbar vor dem Druck mittels zahlreicher Finishing-Funktionen aufbereitet werden. Der Sharp MX-3100N spielt außerdem mit einer angekündigten Druckgeschwindigkeit von bis zu 31 Farb- und Schwarz-Weiß-Seiten innerhalb der Konkurrenz an vorderster Front mit.

Umweltverträglichkeit bei der Tonerherstellung und den Gerätematerialien sowie Energiesparfunktionen runden das Gerät ab. Über den Preis des MX-3100N ist leider noch nichts bekannt.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu Sharp MX-3100N

Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 1200 x 1200
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 1100 Blätter
Format
Medienformate A5
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung ML-1630WSamsung CLP-315HP OfficeJet J4524Brother DCP-7030Brother MFC-7320Brother MFC-7440NBrother MFC-6490CWCanon Pixma MP190Canon Selphy ES3Lexmark X5650