• keine Tests
176 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 48"
Auflösung: Full HD
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Audio-System: Dolby Digi­tal / Dolby Digi­tal Plus / DTS 2.0 / DTS Tru­Sur­round
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LC-48CFE4042E

Sharp LC-48-CFE4042E

Für wen eignet sich das Produkt?

Manche Angebote des Sharp LC-48CFE4042E mit seinen 121 Zentimetern Bildschirm-Diagonale und Full-HD-Auflösung wirken, als hätte sich der Händler irgendwie verkalkuliert. Aber keine Sorge, hat schon seine Richtigkeit - obwohl es sich nicht um ein ominöses Problemprodukt handelt, sondern um ein solides Gerät mit ordentlicher Bildqualität. Doch ohne Internetzugang und damit ohne Smart-TV-Funktionalität ist ein Fernseher für viele potentielle Erwerber uninteressant. Dadurch kommt hier ein erfreulich niedriger Kurs zustande. Der lockt nicht nur Sparsame, sondern auch Kunden, die für Datenschutz-Themen sensibilisiert sind. Und deshalb die unmittelbare Kombination von TV und Web-Zugang aus Prinzip scheuen. Genug Unterhaltung und Informationen kriegt man trotzdem: Mit analogem Tuner plus digitalem Triple-Tuner sind alle Standards für linearen Empfang am Start.

Stärken und Schwächen

Auch der DVB-T-Nachfolger DVB-T2 ist bereits drin - wichtig für diejenigen, die sich weiterhin auf Antennen-Empfang verlassen müssen oder wollen. Das mittelhelle LED-Display kann schnelle Bewegungen sehr akzeptabel wiedergeben. Farben und Kontraste fallen im direkten Vergleich mit den Spitzen-Modellen der Top-Marken merklich ab, können im direkten Wettbewerbsumfeld jedoch mithalten und sind aus der Perspektive des durchschnittlichen Betrachters exzellent. Typischer Schwachpunkt solcher Modelle sind normalerweise die eingebauten Stereo-Lautsprecher - hier nicht. Scheint so, dass die Mitarbeit von harman/kardon am DTS-kompatiblen Klangkonzept wirklich geholfen hat. Die HDMI-Anschlüsse sind in CEC- und ARC-Ausführung vorhanden, den unverzichtbaren CI+-Schacht gibt es ebenfalls. Über die beiden USB-Eingänge lassen sich Bild- und Tondateien unterschiedlicher Formate abspielen, aber nicht aufzeichnen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Amazon schlägt circa 390 Euro vor - für einen 48-Zoll-Apparat mit überraschend gutem Full-HD-Bild und allen gängigen TV-Tunern ist das wenig. Wer beispielsweise Video-on-Demand-Dienste anzapfen will kriegt das hier bei Bedarf mit externen Lösungen hin, auch ohne viel technisches Geschick. Zugegebenermaßen wäre ein echtes Smart-TV-Gerät wie der JVC LT-49VF53A schon bequemer, der monetäre Mehraufwand ist gering.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sharp 55BJ5E LED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

    Leistung, Energieverbrauch & Umwelt Produkt - Name , 55BJ5E, Energieeffizienzklasse (Skala) , A (A + + bis E) , ,...

Kundenmeinungen (176) zu Sharp LC-48CFE4042E

3,6 Sterne

176 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
81 (46%)
4 Sterne
26 (15%)
3 Sterne
25 (14%)
2 Sterne
7 (4%)
1 Stern
35 (20%)

3,6 Sterne

176 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sharp LC-48CFE4042E

Audio-System Dolby Digital / Dolby Digital Plus / DTS 2.0 / DTS TruSurround
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
Kontrastverhältnis 1000000:1
Plasma fehlt
Pixel 1920 x 1080
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 400 x 400 mm
Weitere Schnittstellen SCART, Mini-Komponenten, Mini-Composite, Kopfhörer, digitaler Audioausgang (optisch)
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 48"
Auflösung Full HD
Curved fehlt
HDR10+ fehlt
HLG fehlt
Dolby Vision fehlt
HFR fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Helligkeit 300 cd/m²
Bildfrequenz 100 Hz
Ton
Ausgangsleistung 16 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang fehlt
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
WLAN fehlt
Internetbrowser fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Sprachassistent integriert fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 2
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 11,7 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Sharp LC-48-CFE4042E können Sie direkt beim Hersteller unter sharp.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sharp LC-40CFE4042ESharp LC-32-CHE4042ESony Bravia KD-55XD8005Sony Bravia KD-43XD8005Sony Bravia KD-55XD7005Sony Bravia KD-49XD7005Hisense H49M2100SPhilips 43PUS6201Philips 55PUS7181Thomson 65UB6406