• Gut

    2,0

  • 5 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel
Gewicht: 4 g
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser IE 900 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Das aus hochwertigem Aluminium gefertigte Gehäuse der IE 900 verleiht den kabelgebunden In-Ear-Kopfhörern eine elegante und robuste Optik. ... In puncto Klang gibt es nichts zu bemängeln: Egal ob klassische Musik oder Heavy-Metal-Nummer - die Kopfhörer liefern bei jedem Musikstück und jeder Lautstärke ein perfekt ausgewogenes Klangbild.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Leichter und deutlich akustisch abschirmender Edel-In-Ear, der sich besonders durch eine herausragende Feinauflösung, Seidigkeit und Neutralität aus der Masse abhebt. Mit dem richtigen Sitz im Gehörgang ist er zu erstaunlichen Bass- und Dynamikleistungen imstande und entfesselt auch am Smartphone- oder Laptop-Ausgang genug Pegel. Perfekte Balance zwischen Monitor und Spaßhörer.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    „Pro: Herausragender, hochauflösender Sound; Bestechende Klangtreue & Präzision; Hoher Tragekomfort; Beste Materialien & Verarbeitung.
    Contra: -.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    93 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“

    Pro: niedriges Gewicht; exzellente Verarbeitung; sehr hoher Tragekomfort; fester Sitz; tiefreichende und voluminöse Bässe; überragende Höhen; hohe Dynamik; unverfälschter Klang; angemessener (aber sehr hoher) Preis.
    Contra: sehr hoher (aber angemessener) Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Pro: hervorragende Verarbeitung; leichte und stabile Konstruktion; überragender Klang; tiefgehende Bässe; klare Stimm- und Instrumentenwiedergabe; fester Sitz; guter Tragekomfort.
    Contra: sehr hoher Preis; nicht ideal für Sportaktivitäten; Abspielquellen kritisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Sennheiser IE 900

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSE Quietcomfort 45 mit Noise-Cancelling, Over-ear Kopfhörer Bluetooth Schwarz

Einschätzung unserer Autoren

IE 900

Per­fek­ter Klang nur bei per­fek­tem Sitz

Stärken
  1. Sehr gute Klangqualität (satter Bass, gute Dynamik)
  2. Besserer Sitz (flexible Ohrbügel+unterschiedliche Ohraufsätze)
  3. Schickes Design
Schwächen
  1. Hervorragender Klang nur bei richtigem Sitz
  2. Ohraufsätze könnten nicht jedem passen

2012 brachte Sennheiser die In-Ears IE 800 auf den Markt, für seinen Nachfolger, den IE 900, hatte der Hersteller also genügend Zeit - und die scheint er genutzt zu haben. Klanglich trumpft der Kopfhörer voll auf, dem Tester vom Fachmagazin "stereoplay" entlockt er Lobeshymnen. So ist „der Detailreichtum umwerfend“, die Stimmen wirken leicht und sind besonders feingezeichnet, während der Kopfhörer „feindynamische Freuden“ bereitet. Insgesamt bildet der Kopfhörer eine neutrale Klangfarbe ab, der Bass tönt kräftig, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Auch an der räumlichen Darstellung hat man nichts zu bemängeln - diese bleibt zwar durch die Bauart begrenzt, dem Tester zufolge aber glaubhaft und gefällig. All diese Vorteile bekommen Sie allerdings nur, wenn die Hörer auch richtig in Ihren Ohrkanal passen - hierfür legt Sennheiser gleich sechs unterschiedliche Ohrpassstücke bei. Manko: Der Tester weist darauf hin, dass auch die größte Größe bei größeren Ohren nicht zwangsläufig passen muss. Das Resultat wäre dann eine schlechtere Klangqualität. Bei zu kleinen Ohren kann hingegen der Sitz unangenehm werden.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Sennheiser IE 900

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Ohrbügel
Ausstattung
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
Frequenzbereich 5 Hz - 48 kHz
Nennimpedanz 16 Ohm
Schalldruck 123 dB
Gewicht 4 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 508949
Weitere Produktinformationen: 3 Kopfhörerkabel (2,4-/3,5-/4,4-mm-Klinke)

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Der neueste Test erschien am .