Gut

2,5

Note aus

Varianten von Ibiza [08]

  • Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

  • Ibiza 1.4 TDI Ecomotive 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Ibiza 1.4 TDI Ecomotive 5-Gang manuell (59 kW) [08]

  • Ibiza Bocanegra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    Ibiza Bocanegra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

  • Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell Style (66 kW) [08]

    Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell Style (66 kW) [08]

  • Ibiza 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    Ibiza 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [08]

  • Ibiza 1.4 TSI DSG FR (110 kW) [08]

    Ibiza 1.4 TSI DSG FR (110 kW) [08]

  • Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell Reference (66 kW) [08]

    Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell Reference (66 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.2 5-Gang manuell Reference (51 kW) [08]

    Ibiza SC 1.2 5-Gang manuell Reference (51 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.4 5-Gang manuell Reference (63 kW) [08]

    Ibiza SC 1.4 5-Gang manuell Reference (63 kW) [08]

  • Ibiza 1.2 5-Gang manuell Reference (51 kW) [08]

    Ibiza 1.2 5-Gang manuell Reference (51 kW) [08]

  • Ibiza 1.6 TDI [08]

    Ibiza 1.6 TDI [08]

  • Ibiza (série 2008) 1.9 TDI Gran Via (77 KW)

    Ibiza (série 2008) 1.9 TDI Gran Via (77 KW)

  • Ibiza (série 2008) Collector

    Ibiza (série 2008) Collector

  • Ibiza SC 1.4 5-Gang manuell (63 KW) [08]

    Ibiza SC 1.4 5-Gang manuell (63 KW) [08]

  • Ibiza Sport Coupé 1.4 TDI FAP Reference (59 kW)

    Ibiza Sport Coupé 1.4 TDI FAP Reference (59 kW)

  • Ibiza 1.4 TDI 80 Stylance (59 kW)

    Ibiza 1.4 TDI 80 Stylance (59 kW)

  • Ibiza SC Ecomotive 1.4 TDi

    Ibiza SC Ecomotive 1.4 TDi

  • Ibiza 1.9 TDI Reference (77 kW)

    Ibiza 1.9 TDI Reference (77 kW)

  • Ibiza Collector Confort 1.9 TDI (74 kW)

    Ibiza Collector Confort 1.9 TDI (74 kW)

  • Ibiza 1.4 5-Gang manuell Stylance (63 kW) [08]

    Ibiza 1.4 5-Gang manuell Stylance (63 kW) [08]

  • Ibiza 1.9 TDI (100 kW) [08] getunt von JE Design

    Ibiza 1.9 TDI (100 kW) [08] getunt von JE Design

  • Ibiza 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [08]

    Ibiza 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [08]

  • Ibiza 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [08]

    Ibiza 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [08]

  • Ibiza 1.9 TDI 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [08]

    Ibiza 1.9 TDI 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.6 5-Gang manuell (77 kW) [08]

    Ibiza SC 1.6 5-Gang manuell (77 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.6 5-Gang manuell Sport (77 kW) [08]

    Ibiza SC 1.6 5-Gang manuell Sport (77 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.6 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [08]

    Ibiza SC 1.6 5-Gang manuell Stylance (77 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.6 DSG (77 kW) [08]

    Ibiza SC 1.6 DSG (77 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.6 DSG Sport (77 kW) [08]

    Ibiza SC 1.6 DSG Sport (77 kW) [08]

  • Ibiza SC 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [08]

    Ibiza SC 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [08]

  • Mehr...

Seat Ibiza [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    „Während der Fahrt bringt der kleine Seat die Kraft recht gelassen auf die Straße. Das Fahrwerk ist knackig, aber nicht übertrieben hart, die Lenkung präzise und nicht zu direkt. So werden auch längere Fahrten auf der Autobahn nicht unnötig strapaziös. Die Vorgängergeneration des Ibiza Cupra sowie Wettbewerber wie Opel Corsa OPC oder Fiat Grande Punto Abarth gehen da deutlich ruppiger zur Sache.“

    • Erschienen: 12.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza ST [08]

    „... Speziell die Diesel, alle mit Common-Rail-Einspritzung, gefallen mit kraftvoller Leistungsentfaltung und ausgezeichneter Laufkultur. Für einen forschen Start des Ibiza ST soll auch sein Preis-Leistungs-Verhältnis sorgen: Das Basismodell startet einschließlich vier Airbags und ESP bei 12290 Euro. Grund genug für die Seat-Verkaufsstrategen, guter Dinge zu sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.05.2010 | Ausgabe: 18/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Ibiza ST [08]

    „Der ST ist vor allem eines: eine gute Größe. Der üppige Laderaum macht ihn interessant für junge Familien, die Polo-Technik verleiht ihm Souveränität. Aber: Manche Details im Innenraum wirken enttäuschend billig.“

    • Erschienen: 05.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza ST [08]

    „Das Gasgeben fällt leicht, doch schnell ermahnt einen auch das serienmäßige ESP, nicht zu sehr auf die Tube zu drücken. Bis 190 km/h hält der Spaß an und so mancher Mittelklassepilot wird demnächst auf der Autobahn verwundert nach links schauen, wenn ein Ibiza ST vorbeizieht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der rassige Spanier beherrscht flottes Landstraßentempo ebenso gut wie ausgedehnte Shopping-Touren. Vorbildlich: die umfangreiche Motorenplatte.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2- (492 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (38 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell Style (66 kW) [08]

    „... Gespart wird da, wo es nicht wehtut. An der Dämpfung der Haltegriffe zum Beispiel. Weniger gefällt die billigere Qualitätsanmutung, hier darf Seat ruhig noch mehr vom Mutterkonzern profitieren. Bei der Fahrwerksabstimmung haben die Spanier jedoch einen guten Job gemacht. Der Seat federt straff, aber nicht zu hart. ...“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza SC 2.0 TDI 5-Gang manuell FR (105 kW) [08]

    „Warum den Ibiza Cupra nehmen, wenn es fast 3.000 Euro billiger den FR 2.0 TDI gibt? Denn der spanische Diesel-Sportler bringt bereits jede Menge von dem mit, was auch das Topmodell auszeichnet: Spritzigkeit, eine sehr gute Straßenlage und viel Fahrspaß. Der Cupra liefert natürlich bessere Fahrwerte, doch dafür ist der FR 2.0 TDI sparsamer.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibiza 1.4 TDI Ecomotive 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    „Plus: Kräftiger und sehr sparsamer Motor, direkte Lenkung, agiles Handling, straffe Sitze, exakt schaltbares Fünfganggetriebe.
    Minus: Eingeschränkte Rundumsicht, bei Volllast ausgeprägte Motorvibrationen.“

    • Erschienen: 19.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    35 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Ibiza Cupra 1.4 Turbo DSG (151 kW) [08] getunt von JE Design

    „Nachdem die Serienvariante im Test nicht überzeugen konnte, waren wir gespannt auf das erste getunte Modell. Der Seat Iibza Cupra von JE setzt mit seinem straffen KW-Gewindefahrwerk deutlich agilere Akzente. Zackigeres Einlenkverhalten und weniger Seitenneigung verbessern Rundenzeit und Fahrwerte im Slalom. Im Grenzbereich untersteuert der JE-Ibiza unter Last leicht. ...“

    • Erschienen: 12.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (105 kW) [08]

    „Die ebenso straff gehaltene Lenkung sowie die knackige Schaltung, die erstmals überhaupt über sechs Gänge verfügt, tun das Übrige zum Fahrspaß hinzu. Dass die von Seat angegebenen 4,6 Liter Diesel, mit denen der Ibiza aufgrund von 119 Gramm ausgestoßenem CO2 pro Kilometer von der CO2-Steuer befreit bleibt, dann nicht gehalten werden können, versteht sich von selbst.“

  • 165 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ibiza 1.4 TDI Ecomotive 5-Gang manuell (59 kW) [08]

    Platz: 14 von 40 Punkten;
    Komfort: 21 von 40 Punkten;
    Handhabung: 35 von 50 Punkten;
    Fahrleistungen: 11 von 30 Punkten;
    Fahrspass: 22 von 30 Punkten;
    Sicherheit: 20 von 50 Punkten;
    Verarbeitung: 18 von 30 Punkten;
    Umwelt: 24 von 30 Punkten.

  • Note:2,5

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Ibiza 1.4 5-Gang manuell Style (63 kW) [08]

    „Flott & sportlich: der Kleine für die MP3-Generation.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    „Der Motor ist eine Wucht. Leider passen das unsportlich abgestimmte DSG, ein streng wachsendes ESP und das komfortbetonte Fahrwerk nicht dazu. Schade, denn für sich betrachtet macht der Seat Spaß.“

  • 298 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Ibiza SC 1.6 5-Gang manuell Sport (77 kW) [08]

    „Der Polo aus Spanien. Flotter gestylt und sportlicher, aber weniger geräumig und komfortabel. Größter Nachteil: Sein Motor gehört zum alten Eisen.“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    „Eigentlich hat Seat alles richtig gemacht: Der Ibiza Cupra ist schneller, sparsamer und nicht schwerer als der Vorgänger. Das eigenwillige und etwas träge agierende DSG sowie der fade Innenraum bremsen jedoch die Euphorie.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „Der Polo-Zwilling lockt mit zackigem Design. Eine aerodynamisch verfeinerte Karosserie und Leichtlaufreifen machen den TDI zum ultrasparsamen ‚Ecomotive‘ - BlueMotion auf Spanisch.“

  • 32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    „... Dem Seat Ibiza Cupra gestatteten die Entwickler weniger Freiheiten. Er könnte wohl - der Motor ist hervorragend - darf aber nicht. Die Sicherheitssysteme bleiben aktiv, das DSG ist eine bessere Automatik. Und was beim Sport wirklich zählt, die Bremse, erweist sich den Anforderungen nicht gewachsen. ...“

  • 323 von 500 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell Style (66 kW) [08]

    „Gute VW-Alternative - kein Wunder bei ähnlicher Technik. Bei einigen Details fehlt ihm die Finesse. Einer Folge strenger Konzernpolitik.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: Ibiza Bocanegra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    „Plus: dynamisch, gute Fahrwerte, alltagstauglicher als der Vorgänger, dezenter Auftritt, verbrauchsgünstig.
    Minus: DSG nicht immer harmonisch, Untersteuern bei zügiger Kurvenfahrt, teurer als die Konkurrenz.“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    „... Sensoren melden drohenden Radschlupf, bevor er auftritt; dann greift die jeweilige Radbremse vorbeugend und feinfühlig ein und verbessert dadurch die Traktion spürbar. Somit kann man den Cupra wild und freudvoll um Kurven aller Art scheuchen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Seat Ibiza [08]

Kundenmeinungen (3) zu Seat Ibiza [08]

3,1 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,1 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Stani

    Löwe im Schafspelz!

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, gutes Soundsystem, sportlicher Look, guter Preis
    • Nachteile: hintere Sitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ich kann dieses Auto nur loben! Der Seat Ibiza ist echt ein super schicker Flitzer, der was her macht. Gerade die Sportversion gefällt mir besonders gut. Da ich selbst Ibiza fahre und das jeden Tag einige Kilometer, habe ich ihn gut kennen gelernt und bin nach einem halben Jahr immer noch begeistert. Ich habe ihn mir damals auch bei Hackerott angeschaut und mich informiert, da mir die Beratung und natürlich das Auto gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen den Ibiza zu kaufen. Kurz um: Ich bin völlig zufrieden mit ihm und kann ihm jedem weiterempfehlen.
    Antworten
  • von halil19

    vollkommen Zufriedenheit mit dem Seat Ibiza!!

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, gute Ausstattung
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Hallo erstmal an alle.

    Ich habe mir zur der Zeit der Abwrackprämier ein Seat Ibiza 5-Türer, 1.2, 12V.
    Muss echt sagen, dass das Auto ein richtig geiles Auto ist.
    Als ich mir das Auto damals bei Hackerott (hackertott.de) gekauft hatte, habe ich das Auto mal richtig ausgereizt, in dem ich nach Holland gefahren bin.
    Die Reise war sehr angenehmen mit dem Auto, weil nicht jedes Auto für so lange Fahrten geeignet ist. Klima, Sitze, HiFi-Anlage, Design einfach nur Hammer.
    Es ist ein sehr hochwertiges Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung für den Preis. Ein Hingucker auf der Straße ist der Ibiza auf jeden fall. weil das Design so außergewöhnlich ist. Ich kann diese Auto jedem empfehlen der auf ein gutes Design und Ausstatung achtet.

    lg Halil19
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu Seat Ibiza [08] ansehen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Seat Ibiza [08]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf