Gut (2,3)
7 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Moun­tain­bike­schuh
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von A.T.R.

  • A.T.R. Lady A.T.R. Lady
  • A.T.R. Men A.T.R. Men

Scott A.T.R. im Test der Fachmagazine

  • Note:1,9

    Platz 3 von 11

    Kraftübertragung: 4 von 5 Sternen;
    Verarbeitung: 5 von 5 Sternen;
    Verschlusssystem: 4 von 5 Sternen;
    Komfort und Schutz: 3 von 5 Sternen;
    Laufeigenschaft: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Laufen und Biken - dafür ist der Scott ATR wie geschaffen. Die Vibram Sohle bietet Grip und Gefühl für den Untergrund.“

  • Note:2,7

    Platz 8 von 8

    „Tolles Sohlenprofil und Schnürung, aber leider etwas weiche Oberkonstruktion, die den Schuh nicht fest genug am Fuß stabilisiert.“

  • „sehr gut“

    Platz 3 von 17
    Getestet wurde: A.T.R. Men

    Gewicht (20%): 4 von 5 Punkten;
    Kraftübertragung (25%): 4 von 5 Punkten;
    Gehen (25%): 4 von 5 Punkten;
    Tragekomfort (15%): 4 von 5 Punkten;
    An-/Ausziehen (15%): 5 von 5 Punkten.

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    Härtetest: 1,5

    Getestet wurde: A.T.R. Lady

    „... Die hochwertige Vibramsohle und ein griffiges Profil sorgen für absoluten Grip auf jeglichem Untergrund. ... Aber auch bei weniger ambitionierten Radausfahrten, bei dem das Klicksystem für die Pedale mit nur wenigen Handgriffen vom Schuh entfernt wurde, erwies sich der Scott A.T.R Lady als Alleskönner. Selbst beim Stadtbummel machte der Schuh was her und auch im Biergarten konnte Frau sich mit dem Schuh absolut sehen lassen. ... Das BOA Schnürsystem war besonders bei längeren Bergtouren sehr nützlich ...“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    12 Produkte im Test

    „Der recht junge A.T.R. bietet eine dezentere Optik, die im Detail aber mit dem sehr schnell und einfach verschließbaren BOA-System aufwartet. Die griffige Außensohle von Vibram gibt Trittsicherheit, die Sohlenhärte an sich ist perfekt zum Radeln (eher steif). Trotzdem lassen sich auch ein paar Fußmeter entspannt zurücklegen. Das Klima ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Sehr breites Einsatzspektrum.“

  • „sehr gut“

    Platz 3 von 17
    Getestet wurde: A.T.R. Lady

    Ein sportlicher Tourenschuh ohne Kompromisse. Egal ob Belüftung, Kraftübertragung oder Laufleistung - der mit griffiger Vibram-Sohle ausgestattete A.T.R. Lady ist in allen Belangen eine Wucht! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Scott A.T.R.

Kundenmeinungen (2) zu Scott A.T.R.

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Fahr­rad­schuh mit inno­va­ti­vem Ver­schluss und hoch­wer­ti­ger Sohle

Der neue ATR von Scott Sports wartet gleich mit zwei erstklassigen Technologien auf. Die Kunden dürfen sich auf einen Boa-Verschluss und eine Vibram-Sohle freuen.

Optimal für unwegsames Terrain

Der Sportartikelhersteller mit Sitz in der Schweiz wird mit dem vorliegenden Produkt einen innovativen Schuh auf den Markt bringen, der durch das Zusammenspiel zweier Technologien glänzt. Der Fahrradschuh verfügt über das pfiffige Boa-Verschluss-System und eine hochwertige Vibram-Sohle. Der Hersteller arbeitete bei der Entwicklung also mit zwei verschiedenen Unternehmen zusammen, um einen optimalen Fahrradschuh für anspruchsvolle Mountainbiker zu produzieren. Der Schuh ist optimal für unwegsames Terrain – sowohl auf dem Rad als auch zu Fuß. Die bewährte Vibram-Gummi-Außensohle sorgt für gute Dämpfung, wenn man vom Fahrrad absteigen muss, um unebenes oder steiles Terrain zu meistern. Durch seine Wasserdichtigkeit meistert der Fahrer dabei sogar das Überqueren von Bächen oder kleineren Flüssen. Das innovative Boa-Verschluss-System wiederum ermöglicht es dem Fahrer, sogar während der Fahrt die Schnürung zu justieren. Denn bei dem Boa-Verschluss handelt es sich nicht um gewöhnliche Schnürsenkel oder einen Klettverschluss. Er funktioniert mit Hilfe von Rollen und Metallzügen, die durch einfaches Drehen zugeschnürt werden. Dadurch entstehen keine unangenehmen Druckpunkte am Fuß und man hat eine gleichmäßige Passform in den Schuhen. Der Fahrer kann das Schnüren mit einer Hand erledigen und sich somit besser auf die Strecke konzentrieren.

Warten auf die ersten Rezensionen

Da der Schuh erst für die Saison 2013 erscheinen wird, liegen leider noch keine Erfahrungsberichte oder Expertenrezensionen vor. Die Fahrradschuhe von Scott Sports haben in der Vergangenheit jedoch reihenweise Bestnoten bekommen. Es ist also davon auszugehen, dass sich die Kunden auf einen erstklassigen, robusten Mountainbikeschuh freuen dürfen. Wer auf der Suche nach einem MTB-Schuh für steiles und unebenes Terrain ist, wird mit dem Erwerb dieses Schuhwerks wahrscheinlich eine gute Wahl treffen. Der Schuh wird demnächst für Männer verfügbar sein, aber auch die Damen dürfen zugreifen, denn eine „Lady“-Variante soll es auch geben.

Der Damenschuh ist bei Amazon für knapp 130 EUR zu haben.

von Kai

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Scott A.T.R.

Typ Mountainbikeschuh
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Nylon
Verschluss
  • Klettverschluss
  • Boa-Verschluss
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich Sommer
Kompatibilität Pedalsystem SPD

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: