ohne Note
1 Test
Gut (1,6)
40 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Zustiegs­schuhe, Klet­ter­steig­schuhe, Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Scarpa Zen Lite GTX im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2020
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Pro: Optimal für Klettersteige und als Approachschuh; Wasserdicht; Stabilisierender Halt; Zehenschutz; Strapazierfähig; Praktische Schlaufe.
    Contra: Sohle ist ziemlich steif; Weniger fürs Alpinklettern geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (40) zu Scarpa Zen Lite GTX

4,4 Sterne

40 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (62%)
4 Sterne
9 (22%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
2 (5%)

4,4 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Scarpa Zen Lite Gore Tex

Leich­ter Out­door­schuh

Mit dem Zen Lite GTX hat Scarpa einen Wanderschuh für Frauen und Männer im Programm, der neben dem geringen Gewicht mit seiner enormen Vielseitigkeit punktet und sich für zahlreiche Bergsport-Aktivitäten anbietet.

Wasserdicht und atmungsaktiv

Wer gern viele Bergsportarten im Sommer betreibt und auf der Suche nach einem Outdoorschuh für mehrere Aktivitäten ist, sollte sich den vorliegenden Hikingschuh einmal genauer ansehen. Die Zen-Produktreihe konnte in der Vergangenheit schon beweisen, dass es sich dabei um hochwertige Schuhe für anspruchsvolle Abenteuer in Mittelgebirgen und Voralpenregionen handelt. Mit dem neusten Spross der Familie richtet sich der Hersteller vor allem an sportliche Wanderer und Wanderinnen, die bei ihren Touren auch mal in höheren Geschwindigkeiten unterwegs sind. Durch den flachen Schaft und das geringe Gewicht von nur 360 Gramm in der Damenvariante wird im Zusammenspiel mit der asymmetrischen Zwischensohle aus Eva-Schaum Bewegungsfreiheit geboten. Die pfiffige Gore Tex-Membran überzeugt mit Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität, damit immer für ein angenehmes Klima im Schuhinneren gesorgt ist. Der Hikingschuh kann also bei schweißtreibenden Aktionen oder bei Wanderungen im Regen getragen werden, ohne dass die Füße nass werden.

Hochwertige Verarbeitung

Bei Outdoor-Freunden kommt der Wanderschuh gut an. Obwohl der Schuh erst seit einigen Monaten im Handel erhältlich ist, haben einige Kunden bereits Erfahrungsberichte verfasst. Er ist hochwertig verarbeitet und zeichnet sich durch eine optimale Passform sowie bequemes Tragegefühl aus.

Für dynamische Bergsportler

Wer zahlreiche unterschiedliche Sportarten in und um den Berg betreibt und dafür einen leichten, flexiblen Schuh für alle Wetterlagen benötigt, kann wohl mit der schicken Version von Scarpa nur wenig falsch machen. Damit für jeden ein Exemplar dabei ist, können Damen und Herren jeweils zwischen zwei Farbvariationen wählen und müssen bei Amazon knapp 136 EUR (Herrenschuh) ausgeben. Der Frauenschuh kostet nur geringfügig mehr.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Scarpa Zen Lite GTX

Typ
  • Hikingschuhe
  • Klettersteigschuhe
  • Zustiegsschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: