Salewa Mountain Trainer Test

(Klettersteigschuh)
  • keine Tests
102 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Zustiegsschuhe, Klettersteigschuhe, Hikingschuhe
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Damen, Herren
  • Obermaterial: Gummi, Veloursleder
  • Innenmaterial: Mesh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mountain Trainer

Klassischer Klettersteigschuh

Mit dem Mountain Trainer hat Salewa einen Outdoorschuh mit typischen Klettersteigmerkmalen für Damen und Herren im Portfolio. Er ist atmungsaktiv, aber vor allem überzeugt er mit seinem strapazierfähigen Obermaterial.

Vielfältiger Outdoorschuh

Beim vorliegenden Schuh handelt es sich um ein Modell, das bereits in vielen Varianten auf dem Markt ist, die sowohl bei Fachleuten als auch bei den Outdoor-Fans stets gut ankamen. Der Klettersteigschuh mit flachem Schaft kann zwar nicht mit der populären Gore Tex-Membran dienen, fällt aber vor allem durch das robuste Obermaterial auf. Das hochwertige Veloursleder sieht elegant aus und schützt den Fuß besonders vor spitzen Felsen oder Wurzeln auf der Strecke. Für Rundumschutz sorgt der Gummiring um den kompletten Schuh zwischen Außen- und Mittelsohle. Der Wanderschuh ist extrem vielseitig und kann neben gewöhnlichen Wanderungen auf Wald- und Wiesenwegen auch in verschneiten Regionen in den Alpen eingesetzt werden. Das Spezialgebiet der sogenannten Alpine Approach-Sohle sind jedoch felsige Klettersteige oder Geröllpassagen beim Zustieg. Praktisch: Der Schuh wird mit zwei verschiedenen Einlegesohlen geliefert, damit jeder eine ideale Passform und hohen Tragekomfort genießen kann.

Beliebt bei Bergsportlern

In der vorliegenden Variante ist der Klettersteigschuh noch nicht lang auf dem Markt, konnte aber dennoch schon von vielen Wanderern und Wanderinnen ausprobiert und bewertet werden. In ihren Erfahrungsberichten finden die Rezensenten nahezu ausschließlich lobende Worte für den schicken Schuh. Er vermittle ein bequemes Tragegefühl und Stabilität in unebenem Terrain.

Schick und praktisch

Dank des Veloursleders im Außenmaterial bekommt der Schuh ein edles Design. Doch auch die inneren Werte sowie dir griffige Sohle können sich sehen lassen und machen den Hikingschuh zu einem vielseitigen Modell für anspruchsvolle Bergsportfreunde. Interessierte müssen bei Amazon rund 99 EUR für den Herrenschuh ausgeben. Die Damenvariante ist leider etwas teurer.

zu Salewa Mountain Trainer

  • SALEWA Damen WS MTN TRAINER L Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Technischer Damenhalbschuh für optimalen Halt

  • SALEWA Damen WS MTN TRAINER L Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Obermaterial: 360° Vollgummi - Ummantelung Extrem verschleißfestes Material 1, 6mm Nubuk , Futter: Vollnarbenleder ; ,...

  • SALEWA Damen WS MTN TRAINER L Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Der Mountain Trainer in Vollleder ist ein niedriger alpiner Zustiegs - Bergschuh mit klassischem Obermaterial aus ,...

  • Salewa - MTN Trainer - Approachschuhe Gr 10 schwarz

    Stabiler Zustiegsschuh mit Vibram Sohle - Farbe: Schwarz; Gr: 10; Highlights: Kletterzone, Vibram - Sohle; ,...

  • Salewa MOUNTAIN TRAINER L Frauen - Zustiegsschuhe - schwarz|grau

    Mit robustem Leder und variablem Fußbett Klassischer Halbschuh, der sich für den Klettersteig, technisches Hiking und ,...

  • SALEWA Womens MTN Trainer L pewter/reviera - Größe 4,5UK

    Halbschuhe

Kundenmeinungen (102) zu Salewa Mountain Trainer

102 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
72
4 Sterne
17
3 Sterne
7
2 Sterne
0
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Salewa Mountain Trainer

Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Mesh
Obermaterial Veloursleder, Gummi
Typ Hikingschuhe, Klettersteigschuhe, Zustiegsschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen