Scarpa Stratos GTX Test

(Trekkingschuh)
Stratos GTX Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Wild­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Stratos GTX

Scarpa Stratos Gore-Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Stratos GTX von Scarpa ist ein klassischer Wanderschuh mit niedrigem Schaft und geringem Gewicht. Da er in den Schuhgrößen 37 bis 48 hergestellt wird, kann er sowohl von Damen als auch von Herren getragen werden. Er eignet sich nicht nur zum Wandern oder für Bergtouren, sondern ist auch bei vielen anderen Freizeitaktivitäten und im Alltag bequem.

Stärken und Schwächen

Für den Schaft des Stratos GTX hat der Hersteller starkes Veloursleder verwendet, das den Schuh strapazierfähig und robust macht. Das Innenfutter aus Gore-Tex hält den Fuß trocken, denn dieses Material reguliert die Feuchtigkeit von innen, lässt aber Wasser von außen nicht hinein. Für eine noch bessere Belüftung verfügt der Schuh über spezielle Ledereinsätze mit Löchern. Gelaufen wird auf einer Energie-L-Gummisohle des italienischen Herstellers Vibram, der sich insbesondere auf die Fertigung von Sohlen für Bergschuhe spezialisiert hat, um Bergsportlern ausreichend Halt und Sicherheit auf glatten Felsen zu geben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Stratos GTX ist leider derzeit etwas schwer auf dem deutschen Markt zu bekommen. Vereinzelt wird er in Online-Shops für Beträge zwischen 110 bis 140 Euro angeboten, die für den hochwertigen Lederschuh nicht zu viel sein dürften. Als Alternative zum Stratos eignet sich der Scarpa Cyrus GTX, der ebenfalls einen niedrigen Schaft hat und aus Nubukleder produziert wird.

zu Scarpa Stratos GTX

  • Scarpa Ribelle Lite OD Wandern Stiefel - SS19-44

    Der Look lässt es bereits erahnen - dies ist die Lite - Version der Ribelle - Familie. Die Kombination der Scarpa Sock - ,...

Datenblatt zu Scarpa Stratos GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Wildleder
Typ Trekkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen