Scarpa Rapid im Test

(Lightweight-Schuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rapid

Leichter Geländelaufschuh

Der Rapid von Scarpa ist ein Trailrunningschuh für anspruchsvolle Strecken in den Bergen. Er ist für Frauen und Männer erhältlich und eignet sich unter anderem durch sein geringes Gewicht für schnelle Läuferinnen und Läufer.

Erfahrener Outdoorschuhhersteller

Das italienische Unternehmen ist nicht gerade für seine große Kollektion an Laufschuhen bekannt. Es handelt sich bei dem Hersteller vor allem um einen Bergsportspezialisten. Beim vorliegenden Laufschuh hat man also die Erfahrung aus den Outdoorschuhen einfließen lasen und ein Modell für anspruchsvolle Trailrunner auf den Markt gebracht. Durch seine stark profilierte Außensohle eignet sich der Schuh besonders für Trails in hügeligem Terrain. Es sollte stets für ausreichend Grip gesorgt sein. Die sogenannte Speed-Lite-Zwischensohle konnte sogar schon Preise ergattern und fällt durch die geringe Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen) von nur sechs Millimetern auf. Dadurch ist geschmeidiges Abrollen möglich und den Trägern und Trägerinnen wird ein dynamisches Laufgefühl vermittelt. Der Trailrunningschuh bietet sich somit für Läufer und Läuferinnen an, die in hohem Tempo unterwegs sind. Das Obermaterial besteht aus einem pfiffigen Mix aus Leder, Mesh und Gummiumrandung. So ist neben Atmungsaktivität für Strapazierfähigkeit gesorgt. Der Schuh wiegt in der Damenausführung gerade einmal 260 Gramm.

Cooles Äußeres

Im Gegensatz zu klassischen Wanderschuhen kann der vorliegende Geländelaufschuh mit buntem Design überzeugen und ist für Herren in zwei verschiedenen Farbvarianten zu haben. Für die weiblichen Trailrunning-Enthusiasten steht eine Version in Grau-Pink zur Verfügung. Die Schuhe haben ein stylisches Äußeres, können aber wohl auch mit ihren inneren Werten überzeugen. Zumindest lesen sich die Eigenschaften aus dem Produktdatenblatt vielversprechend. Es ist momentan noch schwierig, eine genaue Prognose zur Praxistauglichkeit abzugeben, da Scarpa im Running-Bereich noch recht neu ist und bisher keine Erfahrungsberichte von Kunden oder Ergebnisse aus professionellen Prüfungen vorliegen. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Laufschuhe die gleiche Produktqualität wie deren Wanderschuhe aufweisen, dann handelt es sich wohl um einen hochwertigen Trailrunningschuh. Wer ihn selbst ausprobieren möchte, muss bei Amazon rund 120 EUR für die Damen- oder Herrenvariante ausgeben.

zu Scarpa Rapid

  • Scarpa Herren Spin Ultra Schuhe Trailrunningschuhe

    Die Schuhsohlen aus Gummi sind sehr abriebfest und bieten viel Grip.

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scarpa Rapid

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Leder
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen