Saucony Ride 6 GTX im Test

(Wasserdichte Laufschuhe)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukte

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ride 6 GTX

Gore-Tex für Normalfußläufer

Der Ride 6 GTX von Saucony ist ein Running-Schuh für Läufer mit neutralem Abrollverhalten. Er bietet sich dank wasserdichtem Gore-Tex-Material für Läufe bei schlechtem Wetter an.

Vielseitiger Laufschuh

Der vorliegende Laufschuh ist wohl die richtige Wahl für anspruchsvolle Laufsportler, die auch bei schwierigen Witterungsbedingungen draußen sind und trainieren. Durch sein Gore-Tex-Material bietet der Running-Schuh vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Der Schuhe ist sowohl atmungsaktiv als auch wasserdicht. Somit kann der Laufschuh bei sommerlichen Temperaturen getragen werden, denn das gute Belüftungssystem sorgt auch bei schweißtreibenden Trainingseinheiten für ein angenehmes Klima im Schuhinneren. Der Schuh hat ein vergleichsweise geringes Gewicht (30 Gramm bei Schuhgröße neun) und bildet mit einer Sprengung von acht Millimetern einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Dämpfung und Beweglichkeit. So kann sich der Läufer auf optimale Absorption auf hartem Untergrund verlassen und gleichzeitig ein natürliches Laufgefühl erleben. Durch das PowerGrid-Dämpfungskissen ist für angenehmen Tragekomfort auch auf langen Strecken gesorgt. Der Laufschuh ist sowohl für Herren als auch für Damen in einem stylischen, sehr auffälligen Design erhältlich.

Konnte bereits ohne Gore-Tex überzeugen

Bei dem schicken Running-Schuh handelt es sich um die Allwetter-Variante des Ride 6, der bereits in professionellen Vergleichen überzeugen konnte. Trotz seines geringen Gewichts könne der Laufschuh mit hoher Stabilität glänzen. Er eigne sich nicht nur für Training, sondern auch für Wettkämpfe. Wer also auf der Suche nach einem leichten Laufschuh für Training und Wettkampf bei schlechtem Wetter ist, der kann den Schuh durchaus in Betracht ziehen. Der bunte Gore-Tex-Laufschuh ist bei Amazon ab knapp 100 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Saucony Herren Omni ISO 2, Green/Teal, 45.5 EU

    Mit dem Saucony OMNI ISO 2 bekommst du einen Schuh mit einer ausgewogenen Dämpfung, zukunftsweisender Stabilität und ,...

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-42.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Kundenmeinung (1) zu Saucony Ride 6 GTX

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Ride 6 GTX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Innenschuh Gore-Tex
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Ride 6 GTX können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen