Saucony Kinvara TR2 im Test

(Damen-Laufschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kinvara TR2

Flexibler Geländelaufschuh

Der Kinvara TR2 von Saucony ist ein Trailrunningschuh für Läuferinnen und Läufer, die hohen Wert auf ein natürliches Laufgefühl im Gelände legen. Er punktet zudem mit einem coolen Design.

Nahtloses Obermaterial

Bei dem vorliegenden Laufschuh handelt es sich bereits um die zweite Trail-Variante des beliebten Kinvara. Die Produktreihe wird vor allem für ihre Dynamik gelobt und damit kann auch der Geländelaufschuh dienen. Er verfügt über eine minimale Sprengung von nur vier Millimetern. Durch den geringen Höhenunterschied zwischen Fersen- und Vorderfußbereich wird dem Läufer ein natürliches Laufgefühl vermittelt. Das kann in unebenem Terrain zwar ein Vorteil sein, dennoch sollten solche Schuhe möglichst nur von fortgeschrittenen Sportlern mit ausgeprägtem Muskelapparat getragen werden. Wer Wert auf Stabilität und Unterstützung legt, sollte sich nach anderen Laufschuhen umsehen. Die Mittelsohle ist mit einer sogenannten Rock-Plate ausgestattet. Das Nylonmaterial ist extrem leicht und zugleich robust. Zudem verfügt der Schuh über eine griffige Außensohle, sodass man auch abseits gut ausgebauter Wege ausreichen Grip hat. Das nahtlose Obermaterial soll zu einem angenehmen Tragekomfort und optimaler Passform verhelfen.

Populäre Vorgänger

Die Kinvara-Vorgänger sind zwar keine Trailrunningschuhe, können aber mit guten Noten von Fachleuten und Nutzern punkten. Der vorliegende Laufschuh bringt ähnliche Eigenschaften mit und kommt zusätzlich mit Trail-tauglichen Technologien. Es ist davon auszugehen, dass der Geländelaufschuh in der Praxis überzeugen kann und viele Fans bekommt. Die Modellreihe wurde vor allem für die gute Passform gelobt und sie eigne sich spezielle für schnelle Läufer. Wer auf der Suche nach einem Trailrunningschuh für Tempoläufe im Gelände ist, der kann den Schuh wohl in Betracht ziehen. Er ist für Frauen und Männer in jeweils schickem Design zu haben und kostet bei Amazon momentan rund 80 EUR (Damenversion).

zu Saucony Kinvara TR2

  • Saucony Men's Omni ISO Running Shoes

    Saucony Men's Omni ISO Running Shoes

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Kinvara TR2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Trailrunningschuhe
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Kinvara TR2 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen