Saucony Fastwitch 8 im Test

(Laufschuhe)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Fastwitch 8

Fastwitch 8

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Saucony Fastwitch 8 setzt eine bei ambitionierten Freizeitläufern sehr beliebte Serie fort und eignet sich auch für den Wettkampf. Freunde von schnellen Trainings und einer guten Traktion im Wettbewerb könnten sich den Laufschuh näher ansehen. Der Lightweight-Schuh bietet erfahrenen Sportlern genügend Dämpfung für Halbmarathons und ist für Damen und Herren verfügbar.

Stärken und Schwächen

Das Obermaterial wurde bei dem neuen Modell weiter verbessert und ist nun dünner und atmungsaktiver. Das schlägt sich auch in einer Reduktion des Gewichtes nieder – die Damenvariante wiegt nur mehr 159 g. Dennoch bietet der Sneaker viel Stabilität im Mittelfuß und guten Halt im Fersenbereich. Die spezielle Außensohlentechnik (PWRTRAC) sorgt für besonders viel Grip auch auf nassem Untergrund. Laut Hersteller wird die Traktion gegenüber herkömmlichen Sohlen um das Dreifache erhöht. Kundenbewertungen liegen noch keine vor, die Meinungen über die Vorgängermodelle lassen aber durchaus auf gute Rezessionen schließen. Optik und Design sind ebenfalls sehr ansprechend, ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch das Fehlen von Farbvariationen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist die Herrenvariante ab rund 80 Euro erhältlich, das Damenmodell ist online ebenfalls in diesem Bereich zu finden. Das ist für einen technisch so ausgereiften Profi-Laufschuh erstaunlich niedrig ist. Alternativ ist auch die Vorgängervariante eine Option, sie eignet sich zusätzlich für leichte Überpronierer.

zu Saucony Fastwitch 8

  • Saucony Fastwitch 8 Laufschuhe - SS17-40.5

    Die mittlerweile achte Version des beliebten Saucony Fastwitch 8 aus der Saucony Racing Familie wurde im Obermaterial ,...

  • Saucony Fastwitch 8 Schuhe Damen türkis 42

    42. 0Der Fastwitch sieht nicht nur extrem schnell aus, er ist es auch! Seine sehrflache und flexible Zwischensohle ,...

  • Saucony , rot / weiß / gelb

    Fastwitch 8 Laufschuh Damen Der Fastwitch ist ein Leichtgewicht der absoluten Oberklasse. Sein minimales Gewicht ,...

  • Saucony Fastwitch 8 Laufschuhe 42

    SAUCONY FASTWITCH SCHWARZ ZITRONE S290321 Die neuen Laufschuhe Fastwitch 8 von Saucony bestechen durch Leichtigkeit und ,...

  • Saucony Herren Laufschuh Lightweight Fastwitch 8 Schwarz - S29032-1 42

    Schuhe>Herren>Laufschuhe>Lightweight

  • Saucony Fastwitch 8, schwarz, Gr. 42 Herren

    Wettkampfschuhe, Lightweight | Für Herren | Farbe: schwarz | Größe (EU) : 42 | Einsatzbereich: Lauftraining, Wettkampf

Kundenmeinung (1) zu Saucony Fastwitch 8

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Fastwitch 8

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Wettkampf
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Fastwitch 8 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen