Saucony Excursion TR7 im Test

(Herren-Laufschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Excursion TR7

Schicker Trailrunning-Schuh

Der Excursion TR7 von Saucony ist ein Laufschuh für Frauen und Männer, die oft in unebenem Terrain unterwegs sind. Er punktet unter anderem durch ein stylisches Äußeres.

Dämpfung und natürliches Laufgefühl

Der vorliegende Running-Schuh bietet sich für Läuferinnen und Läufer an, die sich beim Training meist in schwierigem Terrain aufhalten. Neben dem schicken Design kann der Trailrunning-Schuh auch mit seinen inneren Werten überzeugen. So zeichnet er sich zum Beispiel durch eine robuste Außensohle mit tiefem Profil aus, die auch auf unebenen Strecken optimalen Halt und Stabilität gewährleisten sollte. Durch verstärkende Elemente an besonders stark beanspruchten Stellen dürfte für ausreichend Schutz vor Steinen oder Wurzeln gesorgt sein. Die Außensohle bietet auch auf rutschigem Untergrund genügend Griffigkeit. Bei der Entwicklung des Schuhs wurden professionelle Trailrunner mit einbezogen, sodass man davon ausgehen kann, dass entsprechend auf die Bedürfnisse von Geländeläufern eingegangen wurde. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbereich) von acht Millimetern bewegt sich der Laufschuh im Mittelfeld. Das heißt, bei der Dämpfung wurde ein Kompromiss aus guter Absorption und natürlichem Laufgefühl gemacht.

Kann er überzeugen?

Der Trailrunning-Schuh ist mittlerweile seit einem halben Jahr im Handel erhältlich. Die einschlägigen Fachmagazine haben ihn allerdings noch nicht unter die Lupe genommen. Auch von Kunden liegen noch keine Erfahrungsberichte vor. Daher fällt es zunächst noch schwer, eine eindeutige Aussage zur Praxistauglichkeit des Schuhs zu machen. Der Hersteller konnte aber in der Vergangenheit mit Trailrunning-Schuhen gute Ergebnisse in Vergleichen erzielen und so kann man davon ausgehen, dass es sich auch bei dem vorliegenden Modell um einen hochwertigen Laufschuh fürs Gelände handelt. Er wird bei Amazon für rund 125 EUR vertrieben. Wer Wert auf atmungsaktives und wasserdichtes Material bei einem Trailrunning-Schuh legt, der sollte zum Excursion TR7 GTX greifen.

zu Saucony Excursion TR7

  • Saucony Herren Omni ISO 2, Green/Teal, 45.5 EU

    Mit dem Saucony OMNI ISO 2 bekommst du einen Schuh mit einer ausgewogenen Dämpfung, zukunftsweisender Stabilität und ,...

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-42.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Excursion TR7

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen