Saucony Echelon 5 Test

(Neutralschuh)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Saucony Echelon V

Saucony Echelon V

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Echelon 5 von Saucony ist ein Dämpfungsschuh für weibliche und männliche Laufsport-Enthusiasten, die normal abrollen. Der Laufschuh eignet sich also für Neutralfußläufer, die keine Fehlstellung haben. Läuferinnen und Läufer, die beim Training einen Mix aus natürlichem Laufgefühl und passabler Dämpfung bevorzugen, sollten sich den schicken Runningschuh mal genauer ansehen.

Stärken und Schwächen

Wenn Sie weder Überpronierer noch Supinierer sind, eine gewisse Fersenstabilisierung aber nicht missen möchten, dürfte der vorliegende Laufschuh für Sie in Frage kommen. Dafür sorgen unter anderem der gerade Leisten und die sogenannte Foundation Platform in der Mittelsohle. Im Zusammenspiel mit der Powergrid-Technologie ist angenehme Absorption und effiziente Kraftübertragung gewährleistet. So spielt der Lauschuh mit geringer Sprengung (acht Millimeter) seine Stärken wohl vor allem bei schnellen Einheiten auf mittleren bis langen asphaltierten Strecken aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bisher wurde der vorliegende Laufschuh noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen und auch die Kunden haben keine Rezensionen verfasst. Die Vorgängermodelle konnten in der Praxis allerdings überzeugen und wurden besonders für ihre eng anliegende Passform und die gute Traktion gelobt – auch auf nassem Boden. Man kann also davon ausgehen, dass es sich um einen hochwertigen Runningschuh für fortgeschrittene Normalfußläufer handelt. So muss man jedoch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, um ihn bei Amazon zu bestellen. Ab rund 125 Euro bekommen Damen und Herren den Absorptionsschuh bei Amazon.

zu Saucony Echelon V

  • Saucony Damen W Echelon 5 Hallenschuhe, Anthrazit/Fuchsia, 38,5 EU

    Beschreibung: Der Laufschuh Saucony Powergrid Echelon 5 von Donna erneuert seine obere, nun mehr schöne Augen. ,...

  • Saucony Echelon 5 Women's Laufschuhe - SS17-37

    Saucony Echelon 5 Women's Laufschuhe - SS17 - 37

  • Saucony Damen W Echelon 5 Hallenschuhe Anthrazit/Fuchsia 39 EU

    Beschreibung: Der Laufschuh Saucony Powergrid Echelon 5 von Donna erneuert seine obere, nun mehr schöne Augen. ,...

Kundenmeinungen (2) zu Saucony Echelon 5

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Saucony Echelon 5

Benutzertyp Neutralfußläufer
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen, Herren
Material Innenschuh EVA
Typ Dämpfungsschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen