Saucony Echelon 3 Test

(Dämpfungsschuh)
Merken & Vergleichen
ProGrid Echelon 3
  • ...
null 0 Tests
Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training
  • Verschluss: Schnürung
  • Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt: Echelon 6

Einschätzung unserer Autoren

Echelon 3

Running-Schuh für schwere Normalfußläufer

Der Echelon 3 von Saucony ist ein Laufschuh für Damen und Herren, der sich vor allem für Neutralläufer mit etwas höherem Gewicht eignet. Von den Sportlern erhält er positives Feedback.

Acht Millimeter Sprengung

Wer sich selbst als schweren Sportler bezeichnen würde und beim Abrollen weder nach innen noch nach außen knickt, der kann den vorliegenden Laufschuh als Trainingsschuh in Betracht ziehen. Er ist sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer in mehreren schicken Farbvarianten zu haben, sodass jeder ein ansprechendes Modell finden sollte. Der gerade Leisten liegt auf einer robusten Zwischensohle, die dem Träger viel Stabilität gibt und somit für angenehmes Halt beim Abrollverhalten sorgt. Das flexible Obermaterial (Arch-Lock) passt sich besonders am Fußgewölbe optimal an die individuelle Fußform an und gewährleistet dadurch eine bequeme Passform, die auch längere Strecken schmerzfrei überstehen lässt. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersen- und Zehenbereich) von acht Millimetern liegt der Laufschuh im Mittelfeld. Das Ergebnis ist ein Kompromiss aus natürlichem Laufgefühl und ausreichend Dämpfung für Läufe auf hartem Untergrund.

Angenehmer Tragekomfort

Der Schuh ist kein Neuling mehr auf dem Laufschuhmarkt und hat mittlerweile wohl schon den ein oder anderen Trainingslauf mitgemacht. Dabei hat er wohl einen guten Eindruck hinterlassen, denn er bekommt wohlwollende Worte von den Sportlern. Der Schuh sei ideal für schwere Sportler mit normaler Fußstellung und könne auf mittleren Distanzen mit hohem Tragekomfort glänzen. Wer möchte, kann den Schuh auch in breiteren Versionen bestellen.

Für mittlere Trainingsdistanzen

Wer auf der Suche nach einem Laufschuh für regelmäßiges Training von schweren Sportlern mit Normalfuß ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Er ist in vielen stylischen Farbvarianten bei Amazon ab rund 98 EUR (Damenvariante) zu haben.

Autor: Kai

zu Saucony Echelon 3

Saucony Damen-Sportschuhe ProGrid Echelon 3, Grey/Back / Royal - Größe:

Saucony Damen - Sportschuhe ProGrid Echelon 3, Grey / Back / Royal - Größe: 43 1 / 3 EU

zu Saucony Echelon 3

Datenblatt zu Saucony Echelon 3

Benutzertyp
Neutralfußläufer
Einsatzbereich
Training
Geeignet für
Herren, Damen
Typ
Dämpfungsschuhe
Verschluss
Schnürung