Saucony Cortana 4 0 Tests

(Lightweight-Schuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Light­weight-​Schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cortana 4

Sehr leichter Stabilitätsschuh

Der Cortana 4 von Saucony ist ein Laufschuh für Sportlerinnen und Sportler, die Wert auf eine stabilisierende Passform legen und dennoch nicht auf geringes Gewicht verzichten möchten.

Flexibel und dynamisch

Bei dem vorliegenden Runningschuh handelt es sich um ein schickes Modell, das trotz wenig Gewicht mit mehreren hochwertigen Technologien ausgestattet ist. Dabei liegt der Fokus vor allem auf der Stabilisation des Fußes. So verfügt der schicke Laufschuh zum Beispiel über sogenanntes Flexfilm. Das nahllose Obermaterial unterstützt den Fuß und vermittelt ein barfußähnliches Tragegefühl, während zudem Beweglichkeit geboten wird. Die innovative Sauc-Fit-Technologie sorgt durch Stretch-Elemente für zusätzliche Flexibilität. Im Zusammenspiel mit der sehr geringen Sprengung von nur vier Millimetern ist ein natürlicher und dynamischer Laufstil möglich. Eine Fersenkappe gewährleistet sichere Halt im hinteren Fußbereich und somit für einen stabilen Lauf. Das bewährte PowerGrid-Dämpfungssystem garantiert ein bequemes Tragegefühl bei längeren Trainingseinheiten auf asphaltierten Strecken. Dabei verleiht die Gummiaußensohle (IBR+) ausreichend Traktion und Langlebigkeit.

Vielversprechende Eigenschaften

Ob der Stabilitätsschuh nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis überzeugen kann, ist momentan noch schwer zu sagen. Obwohl der Schuh schon seit über einem halben Jahr im Handel erhältlich ist, wurde er bisher nicht von Experten überprüft. Auch von den Kunden gibt es noch keine aussagekräftigen Rezensionen. Auf Grund der bewährten Technologien und den guten Ergebnissen bei Vergleiche von ähnlichen Laufschuhen des Herstellers kann man allerdings davon ausgehen, dass der stylische Schuh ein praktischer Partner beim Lauftraining sein wird. Wer sich selbst ein Bild von den Fähigkeiten des Lightweight-Schuhs machen möchte, muss bei Amazon rund 160 EUR für die Herren- oder Damenvariante auf den Tisch legen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Saucony Herren Omni ISO 2, Marine/Silver, 45.5 EU

    Nachfolger der Omni 16 EVERUN Topsole Konstruktion für verbesserte Energierückführung und kontinuierliche Dämpfung im ,...

  • ASICS Herren Gel-Cumulus 21 LS Laufschuhe, Blau (Midnight/Silver 400), 42.5 EU

    Jacquard - Mesh - Obermaterial - für atmungsaktiven Komfort und flexiblen Halt FLYTEFOAM Propel - Technologie - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Cortana 4

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Training
Obermaterial
  • Textil
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Cortana 4 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Puma Carson RunnerPuma Mobium RidePuma Faas 1000 v1.5Puma Faas 500 v4Puma Faas 300 v4Puma Descendant v2Puma SynthesisPuma Faas 300 S v2Reebok ZPump FusionReebok ZQuick Dash