• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Breakthru

Trai­nings­schuh für schnelle Läu­fer

Mit dem Breakthru bringt Saucony einen Runningschuh auf den Markt, de sich besonders gut für fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer eignet, die im Training gern auf die Tube drücken.

Ausreichend Dämpfung für lange Einheiten

Wer regelmäßig Laufsport betreibt und bei den Trainingseinheiten in hohem Tempo unterwegs ist, benötigt einen leichten Laufschuh, um Bestzeiten zu laufen. Das vorliegende Modell wiegt in der Damenvariante gerade einmal 207 Gramm und punktet dennoch mit einem ausreichenden Dämpfungssystem für längere Strecken auf hartem Untergrund. Der Schuh ist mit dem bewährten PowerGrid-Absorptionssystem ausgestattet. Der leichte Dämpfungsschaum sorgt durch einen geschmeidigen Lauf und ideale Kraftübertragung für einen angenehmen Laufstil, sodass auch intensive Trainingseinheiten ohne Schmerzen zu überstehen sind. In Kombination mit dem strapazierfähigen IBR+ Gummi in der Außensohle wird die absorbierende Wirkung des Dämpfungsschaums noch verstärkt. Mit einer Sprengung (Versatz zwischen hinterem und vorderem Fußbereich) von nur acht Millimetern wird ein Mindestmaß an Absorption sowie ein natürlicher Laufstil gewährleistet. Laut Produktbeschreibung ist der Runningschuh vor allem für Neutralfußläufer geeignet.

Zufriedene Kunden

Obwohl es sich bei dem vorliegenden Laufschuh um ein sehr aktuelles Produkt handelt und der Schuh nicht aus einer bestehenden Serie stammt, liegen schon Rezensionen von Läufern vor. Darin loben die Sportler das geringe Gewicht und das damit verbundene bequeme Tragegefühl. Er sei prädestiniert für schnelle Läufe auf langen Distanzen und biete einen guten Kompromiss aus Dämpfung und geringer Sprengung.

Für schnelle Dauerläufer

Wer auf der Suche nach einem Trainingsschuh für anspruchsvolle Langstreckenläufer ist, kann die stylische Variante durchaus in Betracht ziehen. Bei Amazon wird er momentan für knapp 119 EUR gelistet und ist für Damen sowie Herren zu bestellen.

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Saucony Breakthru

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Breakthru können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: