• Sehr gut 1,3
  • 4 Tests
21 Meinungen
Produktdaten:
Objektivtyp: Stan­dar­d­ob­jek­tiv
Bauart: Fest­brenn­weite
Brennweite: 50mm
Bildstabilisator: Nein
Autofokus: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 50mm F1.4

  • 50mm F1.4 (für Canon) 50mm F1.4 (für Canon)
  • 50mm F1.4 (für Sony E) 50mm F1.4 (für Sony E)
  • 50mm F1.4 (für Nikon) 50mm F1.4 (für Nikon)
  • 50mm F1.4 (für Sony A) 50mm F1.4 (für Sony A)
  • 50mm F1.4 (für Pentax) 50mm F1.4 (für Pentax)
  • 50mm F1.4 (für Samsung) 50mm F1.4 (für Samsung)
  • 50mm F1.4 (für Canon M) 50mm F1.4 (für Canon M)
  • 50mm F1.4 (für Fuji) 50mm F1.4 (für Fuji)
  • Mehr...

Samyang 50mm F1.4 im Test der Fachmagazine

  • 68 Punkte

    16 Produkte im Test | Getestet wurde: 50mm F1.4 (für Canon)

    „Offen fehlt es dem 1,4/50 mm in der Bildmitte an Auflösung und Kontrast. Bereits bei Blende 2,8 steigen Auflösung wie Kontrast über das ganze Bildfeld sichtbar an. Eine noch etwas bessere Abbildung in der Bildmitte bringt Blende 5,6. Für eine Empfehlung reicht es nicht, doch die 420 Euro sind fair auch ohne AF.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test | Getestet wurde: 50mm F1.4 (für Canon)

    „... Das Samyang-Objektiv zeichnet bei Offenblende ein weiches und etwas flaches Bild, an kontrastreichen Kanten findet man Farbsäume. Bereits ab f/2.8 erscheint das Bild deutlich schärfer ... Abgeblendet auf f/5.6 bildet das 50er feine Details plastisch ab ...“

  • 57 Punkte

    16 Produkte im Test | Getestet wurde: 50mm F1.4 (für Nikon)

    „Mit 420 Euro ist das Samyang günstig, allerdings sind offen bereits in der Bildmitte Auflösung und Kontrast zu gering. Abblenden bringt 600 zusätzliche Linienpaare und verdoppelt den Kontrast. Doch auch bei Blende 5,6 fehlt es an Kontrast und Auflösung in den Ecken – zudem kein Autofokus, keine Empfehlung.“

  • 90,5 von 100 Punkten

    „Empfohlen“

    10 Produkte im Test

    „Das lichtstarke Normalobjektiv mit Bildstabili sator, aber ohne Autofokus, für die Sony A7 kostet nur 400 Euro. Bei offener Blende kann sich die Auflösung bis zum Rand sehen lassen. Abblenden hebt den Kontrast über das gesamte Bildfeld an, besonders aber an den Rändern, und bei Blende 5,6 zeigen auch die Ecken Zeichnung – empfohlen.“

zu Samyang 50 mm f/1,4 AS IF UMC

  • Samyang 1111105101 Objektiv für Anschluss Sony Alpha (A-Mount) 50mm F1.4 ,
  • Samyang 1111105101 Objektiv für Anschluss Sony Alpha (A-Mount) 50mm F1.4 ,
  • SAMYANG MF 50mm F1,4 Canon EF 21657
  • Samyang »50mm 1:1,4 Sony E« Objektiv
  • Samyang 50mm f/1,4 AS UMC Sony E-Mount
  • Samyang 50mm F1.4 Sony E-Mount
  • Samyang 50mm F1.4 Canon M
  • Samyang 50mm F1.4 Fuji X
  • Samyang 50mm f/1.4 - Nikon F
  • Samyang 50 mm/1,4 AS IF UMC für Canon

Kundenmeinungen (21) zu Samyang 50mm F1.4

3,5 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (48%)
4 Sterne
1 (5%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
4 (19%)
1 Stern
3 (14%)

3,5 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samyang 50mm F1.4

Stammdaten
Objektivtyp Standardobjektiv
Bauart Festbrennweite
Verfügbar für
  • Canon EF
  • Nikon F
  • Pentax K
  • Sony E
  • Sony A
  • Samsung NX
  • Fuji X
  • Canon M
Max. Sensorformat Vollformat
Optik
Brennweite 50mm
Maximale Blende f/1,4
Minimale Blende f/22
Naheinstellgrenze 45 cm
Maximaler Abbildungsmaßstab 1:6,7
Ausstattung
Bildstabilisator fehlt
Autofokus fehlt
Spritzwasser-/Staubschutz fehlt
Material Metall
Erhältliche Farben Schwarz
Abmessungen & Gewicht
Länge 101 mm
Durchmesser 81,6 mm
Gewicht 605 g
Filtergröße 77 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Olympus - Zurück in die Zukunft

DigitalPHOTO 7/2013 - So ist das weitverbreitete LiveView bei DSLRs eine Olympus-Erfindung. Ebenso waren sie die Ersten, die Funktionen wie einen Ultraschall-Sensor-Staubschutz oder Sensor-Stabilisierung vorantrieben, was einen Verzicht auf Bildstabilisatoren in Objektiven ermöglicht. Mit der aktuellen 5-Achsen-Stabilisierung in der OM-D geht Olympus sogar noch einen Schritt weiter als Pentax und Sony, die ebenfalls auf eine gehäuseinterne Stabilisierung setzen. …weiterlesen

RAW-Fotografie

DigitalPHOTO 9/2012 - Gerade Linien am Bildrand werden teilweise nach außen gebogen, so dass Gebäude regelrecht "angeschwollen" wirken und der Horizont sich sichtbar wölbt. Bei hochwertigen Festbrennweiten tritt dieser Effekt seltener auf, lässt sich aber nur schwer völlig vermeiden. Kissenförmige Verzeichnung Sie ist quasi das Gegenteil der tonnenförmigen Verzeichnung. Hierbei werden Linien am Bildrand nach innen gedrückt, so dass Objekte wie zusammengepresst wirken. …weiterlesen