• Ausreichend

    3,6

  • 3 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Dis­play­größe: 2,1"
Kamera: Ja
Bau­form: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Samsung S3310 im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (1 von 5 Punkten)

    Platz 4 von 4

    „Das S3310 Classic kann bezüglich der Ausstattung nicht mit den restlichen Kandidaten mithalten. Dafür punktet es mit kompakten Abmessungen und guter Ausdauer.“

  • „ausreichend“ (317 von 500 Punkten)

    Platz 4 von 4

    „Das S3310 ist ein gut verarbeitetes Handy zum kleinen Preis, das allerdings beim Empfang und bei der typischen Ausdauer nicht überzeugen kann.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen (500 von 700 Punkten)

    „Preistipp“

    „Das Samsung S3310 ist ein absolut zuverlässiger Begleiter. Aufgrund des recht günstigen Preises von rund 90 Euro liefert der Koreaner handfeste Verkaufsargumente und den Kunden obendrein ein vollwertiges Ausstattungspaket und technische Konstanz.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Samsung S3310

Einschätzung unserer Autoren

S3310

Zier­li­cher All­roun­der für alle Fälle

Mit dem Samsung S3310 bringt der südkoreanische Hersteller ein weiteres Handy für das Einsteigersegment auf den Markt, das durch gute Allrounder-Fähigkeiten und ein schlankes Design gefallen möchte. Mit Abmessungen von 99,9 x 48 x 13,9 Millimetern liegt das Handy gut in der Hand fühlt sich angenehm zierlich an. Der Hersteller hat immerhin EDGE in das Einfach-Handy integriert, so dass gelegentliche Ausflüge ins mobile Internet nicht allzu enervierend ausfallen. Eine 2-Megapixel-Kamera, ein MP3-Player und ein FM-Radio ergänzen das Multimedia-Unterhaltungspaket.

Dank Bluetooth 2.1 kann man die Musik auch per kabellosem Headset genießen. Allerdings ist der Speicher mit 30 Megabyte recht begrenzt, weshalb das Aufrüsten per microSD-Speicherkarte wohl nicht ausbleiben wird. Insgesamt zeigt sich das Samsung S3310 also recht unspektakulär, kann aber in allen Rollen gelegentlich von Nutzen sein. Intensivnutzer werden sicher zu einem anderen Handy-Modell greifen, doch für Gelegenheitsanwender ist das S3310 sicherlich eine Überlegung wert.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Samsung S3310

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 880 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 2,1"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 77 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: