Samsung Level On im Test

(Faltbarer Kopfhörer)
  • Gut 2,3
  • 5 Tests
25 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 209,8 g
Mehr Daten zum Produkt

Tests (5) zu Samsung Level On

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 25/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 3

    „gut“ (2,33)

    „Der Klang ist nicht ganz so detailreich, aber wuchtig. Manko: Das Kabel überträgt bei jeder Berührung störende Geräusche in die Ohrmuscheln. ... Kompakt, aber recht schwer, lässt sich zusammenklappen. ... Etwas unkomfortabel. ...“  Mehr Details

    • stereoplay

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 9 von 52
    • Seiten: 29

    70 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Der Level On steht in der mobilen Mitte des neuen Samsung-Trios. Sein satt pumpender Bass trifft auf einen sehr forschen Mittelhochtonbereich. Er geht klanglich sehr ‚nach vorne‘ und ist im Straßenlärm durchsetzungsfähig. An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Mit S-Voice kann das Smartphone per Stimme bedient werden.“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 3 von 10

    „gut“ (2,33)

    „Der Samsung sieht edel aus und sitzt sehr gut. Das Freisprech-Mikro am Anschlusskabel lässt sich mit den meisten Smartphones nutzen, die Lautstärketasten nur mit Android-Modellen. Der warme Klang geht voll in Ordnung.“  Mehr Details

    • VIDEOAKTIV

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Seiten: 4

    „gut“ (64 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „So gut der Level Over ist, so enttäuschend ist Samsungs Level On: Der EO-OG 900 sitzt sehr bequem auf den Ohren. Für knapp 200 Euro ist das aber etwas wenig: Der Klang ist mau.“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 10/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 3 von 9
    • Seiten: 9

    „gut“ (2,33)

    „Das boomende Geschäft mit Kopfhörern will sich auch Samsung nicht entgehen lassen: Mit dem Level On nehmen die Koreaner den hippen Beats ins Visier. Die Machart ist ähnlich, der Level On sitzt aber bequemer. Der Klang ist etwas weniger detailreich, aber ähnlich wuchtig wie beim Beats. Manko: Das Kabel überträgt bei jeder Berührung störende Geräusche.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Samsung EO-OG900BWEGWW

  • Samsung EO-OG900BBEGWW Premium kabelgebunden On-Ear-Kopfhörer mit 3-Tasten-

    Samsung Premium On - Ear Kopfhörer EO - OG900 3, 5mm Klinke, Black

  • Samsung EO-OG900BBEGWW Premium kabelgebunden On-Ear-Kopfhörer mit 3-Tasten-

    Samsung Premium On - Ear Kopfhörer EO - OG900 3, 5mm Klinke, Black

  • Samsung Premium Stereo Headset LEVEL ON WHITE EO-OG900BWEDWW 10086996

    Samsung Premium Stereo Headset LEVEL Ausbalancierter Sound Dualmembrane erzeugen eine tiefere, reichhaltigere ,...

  • Samsung EO-OG900BBEGWW Premium kabelgebunden On-Ear-Kopfhörer mit 3-Tasten-

    Samsung Premium On - Ear Kopfhörer EO - OG900 3, 5mm Klinke, Black

  • Samsung Level On Wireless white EO-PN900BWEGWW

    Samsung Level On Wireless white EO - PN900BWEGWW

  • Samsung Level On - Weiß - Weiß

    (Art # 2450297)

  • Samsung EO-OG900BWEGWW Premium kabelgebunden On-Ear-Kopfhörer mit 3-Tasten-

    Samsung Premium - Kopfh"rer, 3 - Tasten - Fernbedienung, Freisprechen, 3, 5mm, white

Kundenmeinungen (25) zu Samsung Level On

25 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
6
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Samsung Level One - wirklich toll!

    von Martin Mö
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ausgewogener Klang, abwaschbar, angenehm zu tragen, Akku hält sehr lange, angenehmer Tragekomfort, angenehme Haptik, toller Style
    • Nachteile: nicht klein genug faltbar
    • Geeignet für: unterwegs, hochwertige Musikwiedergabe, Büro
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Verpackung und Inhalt:
    Die Verpackung ist einfach prima – edel und schön gemacht. In der Verpackung befinden sich neben den Kopfhörern noch eine Tragetasche, sowie auch ein Ladekabel per Mikro-USB und ein 3,5mm Klinkenkabel zum Anschluss an einen MP3 Player.

    Design und Tragekomfort:
    Ich habe die silberne Variante gewählt. Der Sitz ist sehr gut und auch bei langen Reisen spürt man kein drücken. Durch die ANC-Funktion, die Außengeräusche abschirmt, kann man sich sehr gut mit Musik entspannen.

    Transport:
    Die Kopfhörer sind faltbar – bzw. klappbar – allerdings nicht zu einem ganz kleinen Format – hier wäre aus meiner Sicht Optimierungsbedarf! Dennoch habe ich Sie sehr gerne dabei!

    Klang:
    Der Klang der Kopfhörer überzeugt! Ich habe verschiedene Musikrichtungen ausgetestet und der Level One macht immer eine gute Figur- saftige Bässe und schöne Höhen übermitteln ein tolles Klangefüh! . Vom Rock bis Pop ein beindruckender Klang. App: Die App lässt sich einfach und schnell installieren und ist benutzerfreundlich.

    Touchpad:
    Touchpad ist eine super Sache – man muss sich etwas daran gewöhnen, aber dann reagiert es perfekt und macht Laune!


    Multifunktionalität:
    Ich teste mit Bluetooth, dass hat mit dem Samsung Note 2 und Galaxy sekundenschnell geklappt

    Fazit: Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei diesen Kopfhörern was zu meckern hat. Ich werde Sie jetzt mit ins Schwimmbad nehmen…….
    Die Kopfhörer wurden mir von Samsung als Testobjekte zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

    Antworten

  • Toller Sound und sehr gute Verarbeitung

    von Mario Brummert
    • Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, Akku hält sehr lange, angenehmer Tragekomfort, angenehme Haptik
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, Studio/Profibereich, DJs, Filme und Spiele, hochwertige Musikwiedergabe, Büro, Sprachsteuerung am Handy
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Verpackung und Inhalt:
    Die Verpackung ist sehr handlich und einfach zu öffnen. Die Farbe der Verpackung ist sehr einfach, wirkt aber nicht langweilig. Ich finde es sehr gut, dass wenn über die Schrift gefahren wird, dass sich diese vom Rest der Verpackung abhebt. Auch das Foto der Kopfhörer auf der Verpackung steigert die Vorfreude auf dem Inhalt. In der Verpackung befinden sich neben den Kopfhörern noch eine sehr edle Tragetasche, sowie auch ein Ladekabel per Mikro-USB und ein 3,5mm Klinkenkabel zum Anschluss an einen MP3 Player etc.
    Sternevergabe: *****

    Design und Tragekomfort:
    Die Farbe der Kopfhörer gefällt mir sehr gut, auch das diese Matt glänzen und Sie liegen gut in der Hand. Sehr überrascht hat mich, dass die Polsterung mit Leder überzogen ist, was hier von Qualität zeugt. Dass man die Größe verstellen kann, sollte selbstverständlich sein und auch hier ist es so, allerdings sitzen die Kopfhörer bei Leuten mit einem kleinen Kopf sehr locker. (Meine Freundin hat die Kopfhörer auch getestet). Ansonsten ist es ein sehr angenehmes Tragegefühl und man wird schon ein wenig von der Außenwelt abgeschirmt sowie man die Kopfhörer auf dem Kopf hat. Wenn man die Kopfhörer eine längere Zeit trägt, merkt man diese bald gar nicht mehr, da diese nicht unnötig schwer sind und man sich nicht belästigt fühlt. Durch die ANC-Funktion, die Außengeräusche abschirmt, kann man sich sehr gut auf die Musik konzentrieren, diese Funktion lässt sich an den Kopfhörern einschalten und funktioniert tadellos.
    Sternevergabe: ****

    Transport:
    Ich habe noch nie Kopfhörer gesehen, die man zusammenfalten kann, was ich echt cool finde. Das Material des Beutels ist einfach genial, es ist angenehm auf der Haut zu spüren und hat auch eine schöne einfache nicht übertriebene Farbe. Da die Kopfhörer zusammenfaltbar sind, passe diese auch perfekt in eine Handtasche und es ist weiterhin Platz (auch hier wurde dies von meiner Freundin getestet).
    Sternevergabe: *****

    Klang:
    Über den Klang kann ich nicht meckern, selbst wenn es in der Umgebung laut ist, hört man nur die Musik, allerdings hört einen die Außenwelt sehr wohl, das heißt wenn man in der Bahn sitzt und Musik hört, fühlen sich andere Personen gestört, wenn die Musik mal lauter wird. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Kopfhörer auf höchster Lautstärke lauter sind wenn diese per Kabel verbunden sind, als wenn ich diese per Bluetooth verwende. Trotz allem haben die Kopfhörer einen absolut hervorragenden Klang über das komplette Frequenzspektrum. Bässe sind nicht erdrückend und klingen sehr natürlich und die Höhen und Mittleren Töne wirken sehr fein und ausgewogen. Sternevergabe: ****

    Getestet wurden verschiedene Musikrichtungen und mit allen kommen die Kopfhörer sehr gut zurecht. Vom Rock bis Pop und von Schlager bis Techno, ein sehr beindruckender Klang. App: Die App lässt sich sehr einfach und schnell installieren und ist Benutzerfreundlich, egal wer sich die App angeschaut hat und bei mir zu Haus die Kopfhörer mal auf hatte ist sofort mit der App zurechtgekommen. Es gibt verschiedene Einstellungsmodi in der App und man merkt bei jeder Einstellung auch einen Unterschied im Klang. Absolut gelungen die Samsung Level App.
    Sternevergabe: ****

    Touchpad:
    Zu dem Touchpad gibt es nichts viel zu sagen, außer dass es perfekt reagiert. Man bewegt den Finger in die jeweilige Richtung und es reagiert sofort und dein Befehl wird ausgeführt. Man kann die Lautstärke ändern und auch pausieren, sowie auch Titel vor und zurück springen.
    Sternevergabe: *****

    Multifunktionalität:
    Die Kopfhörer wurden per Kabel getestet, allerdings nur kurz. Die meiste Zeit wurden sie Kabellos getestet und man kann damit sogar joggen gehen ohne das diese vom Kopf rutschen. Was ich ein wenig umständlich fand war mich per Blutooth zu verbinden, ich habe hier ein LG G3 und ein Samsung Galaxy S5 verwendet und bei beiden Telefonen hat es ein paar Anläufe gebraucht bis diese verbunden waren. Die Kopfhörer fungieren auch als Headset, also ist eine Kommunikation während des Musikgenusses jederzeit möglich, es besteht auch die Möglichkeit, sich eingehende Nachrichten ( Whattsapp oder SMS) vorlesen zu lassen, was schon ziemlich cool ist. Mit den Smartphones der Galaxy Serie kann man auch die Steuerung per S-Voice vornehmen, dafür auch „Daumen hoch“.
    Sternevergabe: ****

    Fazit: Wer sich die Samsung Level On zulegt, macht absolut nichts falsch und wird begeistert sein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und sie werden viel Freude am Klang, an der Verarbeitung und an den vielen Extra-Funktionen haben. Die Kopfhörer wurden mir von Samsung als Testobjekte zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung EO-OG 900

Fernbedienung und Mikrofon

Mit Bluetooth, NFC- und ANC-Technik kann der Level On nicht dienen, hier lohnt ein Blick zum großen Bruder Level Over. Einen praktischen Mehrwert bietet das Modell dennoch: So hat Samsung dem Kabel eine Fernbedienung nebst Mikrofon verpasst.

Handhabung

Das 120 Zentimeter lange Kabel ist einseitig (rechts) angebunden und steckbar, kann beim Transport also entfernt beziehungsweise bei einem Defekt problemlos ersetzt werden. Mit den Tasten der Fernbedienung, drei an der Zahl, startet und stoppt man die Wiedergabe, springt von Titel zu Titel, reguliert die Lautstärke, nimmt einen Anruf entgegen, lehnt ihn ab, beendet das Gespräch oder aktiviert die Sprachsteuerung S-Voice. S-Voice wird von Samsung-Smartphones unterstützt, kann mit einer App allerdings auch auf anderen Android-Geräten genutzt werden. Ein perfektes Zusammenspiel garantiert Samsung nur bei Smartphones aus eigener Produktion, anders formuliert: Man sollte nicht davon ausgehen, dass jedes am Markt erhältliche Mobiltelefon korrekt auf die Befehle der Fernbedienung reagiert.

Klang und Äußerlichkeiten

Für den „balancierten Sound“, so die Worte des Herstellers, bürgen 40 Millimeter-Treiber mit doppelten Membranen und einer Impedanz von 32 Ohm. Zum Frequenzspektrum, zum Kennschalldruck und zur Belastbarkeit äußert sich Samsung nicht. Wie der Produktname schon verrät, sitzen die Treiber nicht in ohrumschließenden Muscheln (Over-Ear), sondern in Muscheln, die von außen auf den Ohren liegen (On-Ear). Wer wissen will, ob die gepolsterten Muscheln zu eng anliegen beziehungsweise ob sie trotz verstellbarem Kopfbügel, der ebenfalls gepolstert ist, fest und damit sicher genug sitzen, sollte den Kopfhörer auf jeden Fall ausprobieren. Pluspunkte gibt es für den Faltmechanismus, dank dem sich das Modell im Handumdrehen auf ein transportables Format bringen lässt.

„Kristallklaren Premiumsound“ soll er liefern, zumindest laut Samsung. Wie gut der in Weiß und Schwarz erhältliche On-Ear-Hörer tatsächlich klingt, werden die Fachmagazine überprüfen. Wer es selbst ausprobieren will, ist mit 130 EUR dabei.

Datenblatt zu Samsung Level On

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 106 dB
Gewicht 209,8 g

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung EO-OG900BWEGWW können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen