• Gut

    1,6

  • 5 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 40"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Fea­tu­res: 1080p/24
Mehr Daten zum Produkt

Samsung LE-40A859 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 13 von 24

    „Gutes Bild. Sehr gut als PC-Monitor (1920 x 1080 Pixel). Gute HDTV-Wiedergabe. Reflektierender Bildschirm. Etwas eingeschränkter Blickwinkel. Mäßiger Ton.“

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    4 Produkte im Test

    „Plus: extrem knackiges, scharfes Bild mit tollen Farben; Multimedia-Funktionen ohne Ende.
    Minus: Kontrastscheibe spiegelt tagsüber; Fernbedienungsgrad unpräzis.“

  • „sehr gut“ (78%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

    Platz 2 von 4

    „Plus: extrem knackiges, scharfes Bild mit tollen Farben; Multimedia-Funktionen ohne Ende.
    Minus: Kontrastscheibe spiegelt tagsüber; Fernbedienungsgrad unpräzise.“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Ohne Fehl und Tadel ist der Samsung nicht, er setzt sich aber an die Spitze unseres Test-Sextetts. Den Sieg verdankt er der ausgewogenen Gesamtqualität und seinen raffinierten Funktionen für die Multimedia- und die HDTV-Wiedergabe.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Mit dem LE-40A859 ist Samsung ein bedeutender Schritt hin zu einem multimedialen Alleinunterhalter gelungen. Die abrufbaren digitalen Inhalte wie Spiele, Kochrezepte und Massageübungen symbolisieren eindrucksvoll den Übergang in ein neues Zeitalter, das mehr als bloßen TV-Empfang bietet. Künftig werden Fernseher mit Internet-Zugang und Zusatzdiensten im Wohnzimmer eine dominantere Rolle als bisher einnehmen. Der schicke Koreaner übernimmt diesbezüglich schon jetzt eine Vorreiterrolle. Nicht zuletzt wegen seiner kleinen Taste, die so großen Spaß garantiert.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung QLED GQ50Q80A 125cm 50" 4K UHD SMART TV Fernseher

Einschätzung unserer Autoren

LE-40A859

Noch schlan­ker und mit "Info­Life"

Der LE-40A859 zählt zu Samsungs neuer Serie 8. Die Serie 8 wurde im Vergleich zur Serie 6 noch einmal um fünfzig Prozent schlanker und misst jetzt in der Tiefe lediglich 44,4 Millimeter. Das Crystal Design mit der rubinschwarzen Lackierung und dem roten Intarsienmuster ist geblieben. Außerdem setzt der Hersteller erneut auf Full-HD-Auflösung, 100 Hertz Motion Plus-Technologie und ein Ultra Clear Panel, das zusammen mit dem dynamischen Kontrastverhältnis von 80.000:1 für kräftige Farben und ein tiefes Schwarz sorgen soll.

Neben vier HDMI-Anschlüssen - drei auf der Rückseite und einem an der Seite - wurde auch eine USB-Schnittstelle integriert, über die man Digitalkameras, Camcorder oder MP3-Player anschließen kann. Mit an Bord ist außerdem eine Funktion, die sich „InfoLife“ nennt: Über die Fernbedienung kann man sich RSS-Feeds aus dem Internet herunterladen, um etwa aktuelle News, Börsenkurse oder den Wetterbericht zu verfolgen. Offline bietet die Content Library Inhalte aus den den Bereichen Kochen, Spielen, Fitnesss, Foto-Galerie oder Kinder. Diese Bibliothek kann über die Homepage von Samsung jederzeit erweitert werden.

Um die Hälfte flacher als die eh schon schlanken Geräte der Serie 6. Jetzt fällt der Unterschied zum Wandgemälde kaum noch auf. Der LE-40A859 mit 40-Zoll-Bildschirm ist ab sofort zu einem unverbindlichen Preis von 2.499 Euro im Handel, im Internet findet man ihn aber auch schon für 2.199 Euro. Neben dem 40-Zöller wird es die Serie 8 außerdem in Größen mit 46 und 52 Zoll geben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Samsung LE-40A859

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
Kontrastverhältnis (dynamisch) 80000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 4 x HDMI, 1 USB
Bild
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: