Das eine jugendliche Käuferschicht anvisierende Samsung Corby kommt Mitte September 2009 für 150 Euro auf den Markt. Dies berichtet das Online-Magazin AreaMobile mit Berufung auf den Hersteller. Damit ist das Samsung Corby noch einmal günstiger, als ohnehin angenommen wurde. Mit seiner proprietären TouchWiz-Oberfläche mit der Möglichkeit, die bevorzugten sozialen Netzwerke direkt auf dem Startbildschirm zu platzieren, soll das neue Touchphone insbesondere die Nutzer des Web 2.0 ansprechen. Sie sollen auch unterwegs stets mit ihren Freunden verbunden bleiben und via Twitter, Facebook und MySpace kommunizieren können.
Welches Zielgruppe das Samsung Corby ansprechen soll, offenbart auch die knallige Farbgebung: Das Mobiltelefon wird anfangs in Signalfarben wie Quietscheentchen-Gelb, Bonbon-Pink oder Rettungswesten-Orange verkauft werden. Mit dem Corby halten zudem die Wechselcover Einzug in die Welt der Touchscreen-Handys. Wer sich eine bestimmte Farbe übersehen hat oder die Farbe des Handys seinem Make-Up und der Kleidung anpassen möchte, kann ganz einfach die Geräterückseite austauschen.
Von der technischen Seite aus betrachtet gibt es dagegen nur wenig Gründe zum Samsung Corby zu greifen. Das Samsung S5230 Star hat den größeren Touchscreen, die bessere Kamera und auch ansonsten mehr zu bieten – für einen mittlerweile fast identischen Marktpreis.
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Stiftung Warentest Online
- Erschienen: 19.03.2011
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