Samsung CLP-315 im Test

(Farblaserdrucker)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
239 Meinungen
Produktdaten:
Drucktechnik: Laser­dru­cker
Farbdruck: Farb­dru­cker
Druckauflösung: 2400 x 600 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Samsung CLP-315

    • Das Büro

    • Ausgabe: 5/2008
    • Erschienen: 10/2008
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Ergonomie)“

zu Samsung CLP-315

  • Samsung Farblaserdrucker CLP-315

    Samsung CLP 315 Laserdrucker schwarz

Kundenmeinungen (239) zu Samsung CLP-315

239 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
113
4 Sterne
64
3 Sterne
19
2 Sterne
12
1 Stern
31
  • Sonderangebot ...

    von w.k.
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, Druckqualität
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke

    Habe mir bei Conrad gleich zwei dieser tollen Farblaser gekauft. Einer davon bekommt meine Nichte. Der Druck ist in Farbe wie in Schwarz ganz excellent. Nach den ersten Probedrucken habe ich alle Farben um eine Stellung zurückgenommen, weil nach meiner Empfindung und den Vorlagen die Farben zu intensiv waren. Jetzt ist alles top. Ein super Drucker. Ohne Vorbehalte weiterzuempfehlen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

CLP-315

Schont die Ohren

Drucker sind laut und deswegen eine mehr oder weniger permanente Quelle für Lärmbelästigung im Büro. Samsung ist dem Problem auf den Grund gegangen und führt mit dem Farblaser CLP-315 einen Drucker im Angebot, der extrem leise und daher geradezu Labsal für die Ohren sein soll. Verantwortlich dafür ist die so genannte No-Noise-Technologie (Non-Orbiting Noiseless Optic Imaging System). Sie arbeitet mit fest installierten Tonerkartuschen. Dies bewirkt, dass der Wechsel der Farbe nicht mit einem lauten Klackern der Kartuschen / -trommeln vor sich geht, sondern elektronisch und flüsterleise.

Erste User-Meinungen bestätigen, dass das System in der Tat funktioniert und der Samsung CLP-315 sehr leise sein soll. Und da der Farblaser auch noch über bescheidene Ausmaße verfügt und mit einem ansprechenden Design ganz in Schwarz daher kommt, empfiehlt er sich sowohl für den Heimanwender wie für kleinere Büros – wobei dieses wirklich klein sein sollte, denn bei der Druckgeschwindigkeit ist der CLP-315 nicht gerade flott. Dafür stimmt wieder der Preis: 169 Euro muss man bei amazon derzeit für den Ohrenschoner bezahlen.

Datenblatt zu Samsung CLP-315

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 2400 x 600 dpi
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 150 Blätter
Ausgabekapazität 100 Blätter
Format
Medienformate A4
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
  • Linux
Gütesiegel Energy Star
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CLP-315, CLP-315/SEE

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung CLP-315 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Außen schwarz, innen bunt

Business & IT 12/2008 - Waren die Anwender gestern noch mit den Funktionen Drucken, Scannen und Kopieren bei einer Office-Kombi zufrieden, sind die heutigen Anforderungen wesentlich vielschichtiger.Testumfeld:Im Test waren zwei Laserdrucker. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen