• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 12 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
12 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Salomon S-Lab Sense 4 Ultra SG im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    40 Produkte im Test

    „... Insgesamt hält der neue Ultra den Schuh eng am Fuß, aber mit etwas mehr Komfort. Tiefer Stand und 4 mm Sprengung machen diesen Schuh sicher und vertrauenswürdig in technischem Gelände. Um Vollgas durch Geröllfelder zu heizen ist der Ultra aber nicht unsere erste Wahl. Alles in allem ist der neue Sense Ultra erwachsener gewordener, die Materialien sind wertiger, die ganze Verarbeitung überzeugt ...“

Kundenmeinungen (12) zu Salomon S-Lab Sense 4 Ultra SG

4,7 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (75%)
4 Sterne
3 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
9 (75%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Salomon S-Lab Sense 4 Ultra Softground

Trail­run­ning­schuh für Matsch und Schnee

Der S-Lab Sense 4 Ultra SG von Salomon ist ein strapazierfähiger Laufschuh für Trailrunner, die vor allem auf nassem und weichem Boden unterwegs sind.

Grip bei weichem Untergrund

Wer sich selbst als fortgeschrittenen und anspruchsvollen Trailrunner bezeichnen würde und auf der Suche nach einem Laufschuh für Training und Wettkämpfe auf sehr langen strecken ist, sollte mal einen genaueren Blick auf den vorliegenden Runningschuh werfen. Die „SG“-Version steht für „Softground“, also weichen Untergrund und wurde speziell für schwierige Bodenverhältnisse konzipiert. Wer also auch vor feuchten Witterungsbedingungen keinen Halt macht, wird in dem Laufschuh wohl einen zuverlässigen Trainingspartner finden, der sicheren Halt in unwegsamem Gelände gibt. Der Schuh ist sehr leicht und spielt seine Stärken besonders bei der Atmungsaktivität sowie der Strapazierfähigkeit aus. Der Nylon-Mesh-Mix im Obermaterial gewährleistet stets ein trockenes Klima im Innenschuh. Außerdem trocknet das Material schnell, sodass wohl auch der eine oder andere Sprung in eine Pfütze gewagt werden kann. Das Schnellschnürsystem ermöglicht rasantes An- und Ausziehen mit nur einer Hand. Die griffige Außensohle bietet laut Hersteller auch bei matschigem Untergrund und Schnee sicheren Grip.

Voraussichtlich ein guter Schuh

Für aussagekräftige Rezensionen von Trailrunnern oder Fachleuten ist es noch zu früh, denn der vorliegende Geländelaufschuh ist erst seit Kurzem im Handel erhältlich. Wenn man sich jedoch die Ergebnisse von Prüfungen der Vorgänger anschaut, kann man davon ausgehen, dass auch die aktualisierte Version des hochwertigen Laufschuhs für Trailrunning-Profis und Langstreckenläufer überzeugen kann. Die älteren Modelle bieten sicheren Halt auf nahezu jedem Untergrund. Wer auf der Suche einem Trailrunningschuh ist und hauptsächlich in schwierigem Gelände bei Minusgraden unterwegs ist, kann mit dem Runningschuh wohl nur wenig falsch machen. Bei Amazon kann man ihn für knapp 118 EUR erwerben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon S-Lab Sense 4 Ultra SG

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnellschnürsystem

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon S-Lab Fellcross 3Salomon XA Pro 3D ClimaShield WaterProofSalomon Wings ProSalomon Wings FlyteSalomon Sense Mantra 3Salomon Sense LinkSalomon S-Lab X-SeriesSalomon X-Scream GTXSalomon XR ShiftSalomon X-Tour 2