D23XL Produktbild
  • keine Tests
29 Meinungen
Produktdaten:
Aufnahmezeit: 0 min
Seniorentelefon: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

D23XL

Einfaches Großtastentelefon mit Ausdauer

Das Sagem D23XL ist das günstigere Modell des Geschwisterpaares D23XL und D23XP, das sich aber nur in einigen Details vom etwas teureren Modell unterscheidet. Für gerade einmal 35 Euro erhält der Kunde mit dem D23XL ein leicht bedienbares Großtastentelefon, das sich durch seine hohe Ausdauer auszeichnet. Mit laut Herstellerangaben 13 Stunden Nonstop-Gesprächszeit und 160 Stunden Stand-by-Zeit kann auch über mehrere Tage hinweg intensiv telefoniert werden, ohne dass der Akku sich warnend bemerkbar macht.

Wie die meisten Seniorenmodelle besitzt auch das Sagem D23XL extra große Tasten und ein Display, in welchem die Ziffern in besonders großem Schriftgrad angezeigt werden. Zudem wurde das Telefon auf die Nutzung mit Hörgeräten abgestimmt, störende Nebengeräusche sollen mit dem D23XL zur Vergangenheit gehören. Eine Zeitansage sowie eine CLIP-Anruferkennung gehören zu weiteren Komfortfunktionen, das Mobilteil verfügt über zehn verschiedene Klingeltonmelodien, die Basis noch einmal über fünf Stück.

Was dem Sagem D23XL dagegen fehlt, sind die praktischen Kurzwahltasten, welche das Schwestermodell D23XP auf der Basisstation besitzt. Wer also bestimmte Rufnummern schön übersichtlich an bebilderte Tasten koppeln möchte, der muss 5 Euro mehr ausgeben und zum anderen Modell greifen. Und angesichts des klaren Mehrwerts dieser Kurzwahltasten sollte man hier nicht geizen.

Kundenmeinungen (29) zu Sagem D23XL

29 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
5
3 Sterne
8
2 Sterne
2
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sagem D23XL

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Aufnahmezeit 0 min
Seniorentelefon vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Ausdauer
Standby-Zeit 160 h
Gesprächszeit 13 h

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic KX-TG7321Gigaset S685 (DECT)Gigaset SX685 ISDNTelekom Sinus A 201Gigaset C385Grundig Illion LiteGrundig Illion Lite AGrundig Illion 1 ECOGrundig Illion A1 ECOTatung VoIP