ohne Note
13 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Café Racer
Hub­raum: 535 cm³
Zylin­deran­zahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Continental GT

  • Continental GT (21 kW) [Modell 2013] Continental GT (21 kW) [Modell 2013]
  • Continental GT (21 kW) [Modell 2015] Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

Royal Enfield Continental GT im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Die Geometrie ist kompakt, mit 185 vollgetankten Kilo ist das Vollmetallkrad zwar kein Fliegengewicht, dank 100er und 130er Reifen im 18-Zoll-Fahrwerk aber überragend handlich. Zumal auch die Bremsen (Brembo!) dem Vortrieb durchaus gewachsen sind. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Stoßstangen-Single mit viel Druck von unten. ... setzt bewusst auf antiquierte Technik, nur zart modernisiert. Angesichts des hohen Preises wirkt die Verarbeitung der Inderin eher rustikal.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Dieser Café Racer hat seine Vorbilder in den 1950er- und 1960er-Jahren. Doch ist er Meilen davon entfernt, einfach eine Retrokopie zu sein. Die Continental GT wird jetzt gebaut, um jetzt gefahren zu werden - und mehr noch: um Fahrer wie Publikum zu begeistern.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Mit der Continental GT lässt es sich vorzüglich über norddeutsche Landstraßen schwingen. ... Der Einzylinder massiert wohlig, die Bremsen funktionieren gut, ohne Anfänger oder Gelegenheitsfahrer zu überfordern - mit anderen Belägen könnte man mehr Biss erreichen. Das Fahrwerk ist für einen 70-kg-Fahrer eher straff abgestimmt, geht aber auch auf schlechten Straßen noch in Ordnung. ...“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

    „Plus: wunderbare Sixties-Optik; wendig-stabiles Chassis; unterhaltsames Single-Langhuberlebnis.
    Minus: Verarbeitung mit Ausreißern; vergleichsweise teuer.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Sie klingt so, als ob sie gerade aus dem Fahrerlager beim Goodwood-Revival-Festival kommt, hat eine kompakt versammelte Sitzposition, wunderbar direkte Gasannahme, sie ist akzeptabel handlich und bremst anständig. ...“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Dass die Fahrleistungen der Enfield von jedem Einsteigerbike geknackt werden, interessiert einzig Leute, denen es beim Motorradfahren nicht ums Erlebnis geht. Und dieses hat es auf der gut gemachten Enfield in sich. Mehr zeitgemäße Ursprünglichkeit ist derzeit jedenfalls bei keinem Hersteller zu haben.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Für entspanntes Cruisen reicht das Gebotene völlig aus, dank leichter Bedienbarkeit und einem bemerkenswert breiten nutzbaren Drehzahlband. Beim Beschleunigen hält sie mit dem Verkehr mit, ohne sich mächtig ins Zeug legen zu müssen. Ihre Fünfgangbox lässt sich sauber schalten, dazu ist die GT agil genug, um sich bietende Lücken im Verkehr auszunutzen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Man hat auf kurvigen Passstraßen trotz beschränkter Leistung enormen Fahrspaß mit der Enfield. ... Langsamkeit hat auch ihren Reiz. Die Continental ist der Gegenentwurf zur modernen Supersportlerin.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Sanft ist passend für die Leistungsentfaltung, die zwar stärker als bei einer Bullet ausfällt, aber weit entfernt davon ist, sportlich genannt zu werden. Aber das ist ganz okay fürs entspannte Cruisen über die North Circular, auf der die GT das Zweiradleben mit guter Bedienbarkeit und breitem nutzbarem Drehzahlband erleichtert. ...“

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Über harte Kanten brauchen die Federbeine ihren Federweg oft auf und gehen unsanft auf Block. In Kurven bieten weder Rahmen noch Feder- und Dämpfungselemente ausreichend Stabilität für messerscharfe Linien. Die Bremsen sind ebenfalls nicht auf europäischem Leistungsniveau, stoppen das Motorrad aber zuverlässig ab. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Echt statt retro: Während andere Hersteller moderne Motorräder in antike Kostüme stecken, setzt Royal Enfield auf historischen, über viele Jahrzehnte gereiften Maschinenbau. Mit ordentlicher Verarbeitung, schnörkellosem Design und einem außergewöhnlichen Fahrerlebnis liefert auch die Continental GT jede Menge Gründe, eine Enfield zu lieben. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Ist die gut dosierbare Kupplung erst einmal eingerückt, beschleunigt der Zweiventil-Einzylinder ohne zu hacken und schwingt sich rasch hinauf in höhere Drehzahlbereiche ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Royal Enfield Continental GT

Typ Café Racer
Hubraum 535 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Royal Enfield Continental GT können Sie direkt beim Hersteller unter royalenfield.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Old School Racing

TÖFF - Wer schon immer eine Royal Enfield haben wollte, sollte jetzt zuschlagen. Die neue Continental GT hat alles, um zu begeistern. Im Stand sowieso, aber auch in Action!Getestet wurde ein Motorrad. Die Töff vergab keine Endnote. Als Testkriterien wurden Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie herangezogen. …weiterlesen

Zeitsprung

Motorrad News - Enfield is back? Quatsch, dafür müsste die Marke ja zuerst einmal weg gewesen sein. Deshalb ist auch der Café Racer Continental GT kein bisschen retro, sondern tief innen drin noch das gute, alte Zeug von damals, als Rocker noch Motorradrocker hießen. News fuhr in England back to the roots.Im Check war ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Das alte Ideal

MO Motorrad Magazin - Endlich ist sie da. Drei Jahre nach den ersten Studien hat Royal Enfield Motors die neue Continental GT präsentiert. Was passiert, wenn ein ehemals britischer Name in einem ehemals deutschen Konzern die ehemalige Idee eines britischen Sportmotorrades verwirklicht?Getestet wurde ein Motorrad, das abschließend keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Start und Ziel am Café

MOTORRAD - Royal Enfield präsentiert einen Café Racer, die Continental GT. Sie weckt Reminiszenzen an die 60er-Jahre, eine legendäre Epoche britischer Motorradkultur. Nebenbei gelingt ihr ein deutlicher Fortschritt in Sachen Fahrwerks- und Motortechnik.Im Praxistest befand sich ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Royal Enfield Continental GT 535 EFI

Kradblatt - Ein Motorrad wurde genauer untersucht, jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Orientexpress

Motorrad News - Na endlich! Pünktlich zum Maxitest der Royal Enfield lässt der Frühling sein blaues Band flattern. Genau 50 Jahre nach der ersten Continental GT der richtige Zeitpunkt für einen epochalen Motorradausflug.Im Einzeltest befand sich ein Motorrad. Eine abschließende Benotung blieb aus. …weiterlesen

Inder-Café

MOTORETTA - Im Zuge der Sucht nach puristischen Motorrädern bringt sich die Traditions-Marke Royal Enfield aus Indien wieder ins Gespräch und tischt einen Klassiker auf, der geradewegs aus den 60er-Jahren stammen könnte – die Continental GT.EIn Motorrad befand sich im Einzeltest, wurde jedoch nicht benotet. …weiterlesen