Bilder zu Royal Enfield Continental GT

Royal Enfield Con­ti­nen­tal GT Test

  • 13 Tests
  • Café Racer
  • Hub­raum: 535 cm³

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  • Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

  • Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

    Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

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    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Die Geometrie ist kompakt, mit 185 vollgetankten Kilo ist das Vollmetallkrad zwar kein Fliegengewicht, dank 100er und 130er Reifen im 18-Zoll-Fahrwerk aber überragend handlich. Zumal auch die Bremsen (Brembo!) dem Vortrieb durchaus gewachsen sind. ...“

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    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Stoßstangen-Single mit viel Druck von unten. ... setzt bewusst auf antiquierte Technik, nur zart modernisiert. Angesichts des hohen Preises wirkt die Verarbeitung der Inderin eher rustikal.“

    • Erschienen: 19.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Dieser Café Racer hat seine Vorbilder in den 1950er- und 1960er-Jahren. Doch ist er Meilen davon entfernt, einfach eine Retrokopie zu sein. Die Continental GT wird jetzt gebaut, um jetzt gefahren zu werden - und mehr noch: um Fahrer wie Publikum zu begeistern.“

    • Erschienen: 03.03.2014 | Ausgabe: 3/2014
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    • Erschienen: 05.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2015]

    „Plus: wunderbare Sixties-Optik; wendig-stabiles Chassis; unterhaltsames Single-Langhuberlebnis.
    Minus: Verarbeitung mit Ausreißern; vergleichsweise teuer.“

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    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Sie klingt so, als ob sie gerade aus dem Fahrerlager beim Goodwood-Revival-Festival kommt, hat eine kompakt versammelte Sitzposition, wunderbar direkte Gasannahme, sie ist akzeptabel handlich und bremst anständig. ...“

    • Erschienen: 08.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „Dass die Fahrleistungen der Enfield von jedem Einsteigerbike geknackt werden, interessiert einzig Leute, denen es beim Motorradfahren nicht ums Erlebnis geht. Und dieses hat es auf der gut gemachten Enfield in sich. Mehr zeitgemäße Ursprünglichkeit ist derzeit jedenfalls bei keinem Hersteller zu haben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater)
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

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    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Man hat auf kurvigen Passstraßen trotz beschränkter Leistung enormen Fahrspaß mit der Enfield. ... Langsamkeit hat auch ihren Reiz. Die Continental ist der Gegenentwurf zur modernen Supersportlerin.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Über harte Kanten brauchen die Federbeine ihren Federweg oft auf und gehen unsanft auf Block. In Kurven bieten weder Rahmen noch Feder- und Dämpfungselemente ausreichend Stabilität für messerscharfe Linien. Die Bremsen sind ebenfalls nicht auf europäischem Leistungsniveau, stoppen das Motorrad aber zuverlässig ab. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
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    Getestet wurde: Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    „... Ist die gut dosierbare Kupplung erst einmal eingerückt, beschleunigt der Zweiventil-Einzylinder ohne zu hacken und schwingt sich rasch hinauf in höhere Drehzahlbereiche ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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