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Von wegen große Grillparty: Statt eines feisten Vielzylinder-Menüs servieren Enfield und Yamaha nur steinalten Eintopf. Wer schwingt beim Vergleich von Tandoori gegen Miso den bronzezeitlichen Kochlöffel?
Royal Enfield Continental GT (21 kW) [Modell 2013]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... Die Geometrie ist kompakt, mit 185 vollgetankten Kilo ist das Vollmetallkrad zwar kein Fliegengewicht, dank 100er und 130er Reifen im 18-Zoll-Fahrwerk aber überragend handlich. Zumal auch die Bremsen (Brembo!) dem Vortrieb durchaus gewachsen sind. ...“
Yamaha SR400 (17 kW) [14]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„... die SR filtert mit ihren längeren Federwegen selbst üblere Fahrbahnverwerfungen vom Rückgrat des Maschinisten weg - auf der 400er rollt man auf Wolke sieben. Und alles fühlt sich irgendwie vertraut an ... Schalter, Cockpit, Sitzposition - so schmeckte das Motorradfahren, bevor Landstraßen zu fußballfeldbreiten Rennpisten anschwollen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.