MOTORRAD - Heft 8/2014

Inhalt

Die Yamaha SR 400 wird seit 1978 fast unverändert gebaut. Jetzt kommt sie nach Europa. Hier wird sie schon erwartet von der Royal Enfield Continental GT, einem Café Racer aus Indien, dessen Wurzeln weit in die englische Motorradgeschichte zurückreichen. Zwei neue Motorräder mit dem Flair der 70er-Jahre.

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder wurden näher betrachtet, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    Royal Enfield Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    • Typ: Café Racer
    • Hub­raum: 535 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Stoßstangen-Single mit viel Druck von unten. ... setzt bewusst auf antiquierte Technik, nur zart modernisiert. Angesichts des hohen Preises wirkt die Verarbeitung der Inderin eher rustikal.“

  • SR400 (17 kW) [14]

    Yamaha SR400 (17 kW) [14]

    • Typ: Café Racer
    • Hub­raum: 399 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Die SR ist authentisch, wird seit 35 Jahren fast unverändert gebaut und präsentiert sich gediegen verarbeitet. Mit 400 cm³ Hubraum ... läuft der ohc-Einzylinder sehr kultiviert. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf