MOTORRAD - Heft 3/2014

Inhalt

Keine Sorge, Motorrad schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen, nicht mit einer 200-PS-HP4 auf eine 28-PS-Enfield. Für die folgende Geschichte fuhren die beiden nicht gegen-, sondern miteinander. Und jede war auf ihre Art schnell.

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder wurden getestet, jedoch nicht benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • HP4 ABS (142 kW) [13]

    BMW Motorrad HP4 ABS (142 kW) [13]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Mehr Power, mehr Adrenalin, mehr Dynamik und mehr Speed geht nicht. ... Für ihre Fahrer bringt das aber auch Verpflichtungen mit sich. Man muss für diese Herausforderung mental und körperlich präpariert sein.“

  • Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    Royal Enfield Continental GT (21 kW) [Modell 2013]

    • Typ: Café Racer
    • Hub­raum: 535 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Man hat auf kurvigen Passstraßen trotz beschränkter Leistung enormen Fahrspaß mit der Enfield. ... Langsamkeit hat auch ihren Reiz. Die Continental ist der Gegenentwurf zur modernen Supersportlerin.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der